politesse

Beiträge zum Thema politesse

Ratgeber

An der Haltestelle Christuskirche drohen Knöllchen

Von „Abzocke“ ist in sozialen Netzwerken die Rede, wenn es um den Parkstreifen an der Bushaltestelle Christuskirche geht. Gleich mehrere Bürger beschweren sich dort über die schlechte Beschilderung und - in der Folge - Knöllchen, die ins Haus flattern. Dies nimmt der Stadtanzeiger zum Anlass, die Parksituation einmal zu beleuchten: Das hintere Halteverbotsschild zeigt an, dass in dem Bereich, in dem der schwarze Polo steht, nicht geparkt werden darf. Ein weiterer Hinweis darauf ist das...

  • Velbert
  • 11.07.15
Politik

Flop: Politessen in Anliegerstraße

Weil viele Besucher des Klinikum Niederberg Parkgebühren sparen wollen, parken sie in der Anliegerstraße Losenburger Weg. Darauf aufmerksam geworden, patroullieren dort nun verstärkt Politessen. Sie schrieben kürzlich einen Anwohner auf, der dort aber parken darf. Das Knöllchen über 20 Euro ging an die Postadresse am Losenburger Weg! Der Mann legte Widerspruch ein und bekam Recht. Die entstandenen Kosten trägt die Stadt. Unser Flop!

  • Velbert
  • 25.04.15
Überregionales

Hab' ich was falsch gemacht?

Da stand kürzlich mein Kollege auf dem Bürgersteig und wartete. Um sich die Zeit zu vertreiben, tippte er gedankenverloren auf seinem Mobiltelefon herum. Da stand plötzlich ein Mann vor ihm und sah ihn fragend an. „Hab‘ ich was falsch gemacht?“, fragte er ihn und sein Blick glitt zu seinem Auto, das er direkt vor meinem Kollegen am Straßenrand geparkt hatte. Leicht irritiert schüttelte der Angesprochene den Kopf. Erst da wurde ihm klar, dass die Situation für den Mann so ausgesehen haben...

  • Velbert
  • 01.12.12
Ratgeber

Falschparken ist nicht gleich Falschparken

Da war die Freude groß, als kürzlich gleich zwei Briefe von der Stadt Velbert in meinem Briefkasten waren: Zweimal falsch geparkt in nur zwei Tagen... Was soll ich sagen? Ich bekenne mich schuldig... Überrascht war ich allerdings über die Höhe der Verwarngelder: Einmal hatte ich keinen Parkschein gezogen, dafür wurden fünf Euro berechnet. Das andere Mal hatte ich ein Ticket gelöst, das abgelaufen war - macht 15 Euro. „Kann das sein?“, fragte ich mich und erkundigte mich bei der Stadt Velbert....

  • Velbert
  • 25.07.12
  • 1
Überregionales
Falschparker müssen immer mit Konsequenzen rechnen. Und gerade bei Veranstaltungen mit vielen Besuchern muss der Kommunale Ordnungsdienst auch auf den Sicherheitsaspekt achten. | Foto: Ulrich Bangert

Das war keine Abzocke!

„Das Fest im Herminghauspark konnte sich wirklich sehen lassen“, lobt Oliver Veit. Was sich aber um den Velberter Park herum abspielte, sei weniger schön gewesen, bedauert er. „Leider mussten meine Frau und ich an beiden Tagen feststellen, dass mehrere Politessen sämtliche angrenzenden Straßenzüge mehrmals abgingen, um Strafzettel zu verteilen“, ärgert sich der Velberter. So hatte er das Gefühl, dass das Ordnungsamt die heikle Parksituation ausgenutzt habe. „Das war natürlich nicht der Fall“,...

  • Velbert
  • 04.07.12
  • 6
Überregionales

Knöllchen zur Eröffnung?

Die Eröffnung des Panorama-Radwegs Niederbergbahn war eine gelungene Veranstaltung. Viele Radler waren neugierig und nutzten die 40 Kilometer lange Trasse für eine Tour. An vielen Stellen war für Unterhaltung gesorgt, so auch am Freizeitpark Nordstadt, wo ein Kinderfest ausgerichtet wurde. Als dieses gegen Abend beendet war und abgebaut wurde, beobachtete eine Leserin, wie mehrere Fahrzeuge kurz auf Behinderten-Parkplätzen hielten, um sperrige und schwere Teile zu verladen. In diesem Moment sei...

  • Velbert
  • 20.07.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.