Lesetipp

Beiträge zum Thema Lesetipp

Ratgeber
2 Bilder

Buchtrilogie findet ihren Abschluss
"Stark und Unbezwingbar"

Das lang erwartete Finale der Trilogie "Mentale Stärke Gewinnen" ist endlich da – "Stark und Unbezwingbar" von Dennis Müssener. Der Autor, ein renommierter Deeskalationstrainer, erfahrener Kampfsportler sowie Mitbegründer des erfolgreichen Unternehmens med.DEFENCE, präsentiert mit diesem Buch einen umfassenden Leitfaden zur Stärkung der mentalen Widerstandsfähigkeit. In seinem Abschlusswerk nimmt uns Müssener mit auf eine Reise, die tiefer in die Welt der mentalen Stärke führt als je zuvor....

  • Bochum
  • 28.12.23
  • 1
Kultur
3 Bilder

Leseorte im Revier

Start einer neuen Serie. Lesen in der Natur. In freier Landschaft einen Leseplatz aufsuchen, Proviant mitnehmen um unabhängig in der Versorgung zu sein. Dazu ein gutes Buch, da braucht es dann nur noch das passende Wetter und bald ist ja Frühling. Als Einstimmung erstmal einen Bochum Rundgang mit Musik: Los geht es mit dem Bootssteg im Bochumer Westpark. Als Lektüre empfehle ich Fermidum Zaimoglu: Ruß. Leseortbeschreibung auf Blog ruhrgebietMITTE

  • Bochum
  • 20.02.15
  • 2
LK-Gemeinschaft

Neue Klolektüre: MC Fitti schreibt „Aus meinem Auspuff kommt Konfetti“

Wer bis jetzt noch nichts von Rapper MC Fitti gehört hat, kriegt jetzt gleich die zweifache Dröhnung. Nachdem er mit „30 Grad“ oder „YOLO“ erfolgreich durch den Party- und Festivalsommer torute, brachte er kürzlich sein neues Album „Peace“ heraus. Um nun auch die Literaturwelt mit etwas Glitzer und Konfetti zu berieseln, veröffentlichte er nun sein Erstlingswerk „Aus meinem Auspuff kommt Kofetti“. Über Nacht wurde Chartbreaker MC Fitti vom Szene-Original zum It-Boy des Flamingo-Zeitalters. 2013...

  • Bochum
  • 14.10.14
Kultur
Foto: Blessing / Kiepenheuer & Witsch / rowohlt

BÜCHERKOMPASS: Geschichten, die das Leben schreibt

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig die Werke von bekannten Autoren an Teilnehmer, die sich bereit erklären, nach der Buch-Lektüre eine kleine Rezension zu schreiben und zu veröffentlichen. Bereits vergeben wurden bisher diese Werke. Diese Woche lautet das Motto zum Bücherkompass: Geschichten, die das Leben schreibt. Alle Teilnehmer bitten wir darum unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher...

  • Essen-Süd
  • 09.04.14
  • 14
Überregionales

BÜCHERKOMPASS: Das Böse ist immer und überall

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig die Werke von bekannten Autoren an Teilnehmer, die sich bereit erklären, nach der Buch-Lektüre eine kleine Rezension zu schreiben und zu veröffentlichen. Bereits vergeben wurden diese Werke.Heute gibt es gleich dreifach spannende Lektüre mit regionalen Tatorten. Jürgen Kehrer: Münsterland ist abgebrannt Es ist heiß im Münsterland. Und Kommissar Bastian Matt ermittelt in einer fatalen Serie von Brandstiftungen. Zwei Todesopfer hat es schon gegeben....

  • Essen-Süd
  • 28.08.13
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.