Schneelandschaft

Beiträge zum Thema Schneelandschaft

Fotografie
17 Bilder

Schnee, Schnee, Schnee
Schneelandschaft Elfringhauser Schweiz / 14. Jan. 2024

Damit haben wir nun wirklich nicht gerechnet. Gute Freunde lockten uns im wahrsten Sinne des Wortes hinterm warmen Ofen hervor. Also machten wir uns auf den Weg zum Treffpunkt, ein nettes Lokal im Felderbachtal, und freuten uns wie Bolle über den Schnee oberhalb von Hattingen. Die Qualität der Fotos lassen ein wenig zu wünschen übrig, die Lichtverhältnisse waren nicht mehr so dolle.

  • Bochum
  • 14.01.24
  • 11
  • 4
Natur + Garten
23 Bilder

Ausflugstipp
In der Elfringhauser Schweiz hat´s geschneit

Na da kommt Weihnachtsstimmung auf, bei dem herrlichen Anblick.  Blauer Himmel, Sonnenschein und das bei Temperaturen von 2° minus. In einem Radius von .. na ja .. von einer kleinen Runde um den Bergerhof, hielt sich der heutige Spaziergang in Grenzen. Dicke Strumpfhose, Socken und mein dickster Pullover unter der wattierten  Kapuzenjacke wollten mich einfach nicht warm halten.  Die Fotokamera konnte ich auch kaum halten, die Kälte war einfach nicht auszuhalten. Keine Ahnung, warum ich heute so...

  • Bochum
  • 02.12.23
  • 2
  • 3
Natur + Garten
SONNENUNTERGANG AN DER BAHNTRASSE...
119 Bilder

Foto der Woche: Frau Holle - "i'll be back" - Schneefotografie

Na da hat uns die gute Frau Holle ja eiskalt erwischt an diesem Wochenende. Bei uns im Pott ist der von den Wetterfröschen so groß angekündigte Schneefall ja eher bescheiden ausgefallen. Aber unsere Teilnehmer haben bestimmt Fotos der weißen Pracht ohne Ende? Schneefotos: Gar nicht so einfach Für die Automatik eines Fotoapparates stellt die weiße Pracht eine Herausforderung dar: Die extremen Lichtverhältnisse und der hohe Kontrast lassen die Kamera falsche Entscheidungen treffen. Für...

  • 18.01.16
  • 19
  • 40
Natur + Garten
Weiße Weihnacht: Boden, Möbel, Tannenbaum und Hund weiß. Foto: Maria Brandt / Lokalkompass
109 Bilder

Foto der Woche: I'm dreaming of a WHITE Christmas...

Diese Kiste mit der weißen Weihnacht klappt ja in den allerwenigsten Fällen. Also träumen wir beim Foto der Woche doch von 'White Christmas'. Mal sehen, was unsere Nutzer so an vorweihnachtlichen Schneemotiven in ihren Archiven gesammelt haben: Let it snow... Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder Teilnehmer mitmachen. Eine Übersicht aller bisher veröffentlichten Themen und der entsprechenden Fotos gibt es auf unserer zeitlosen...

  • 30.11.15
  • 19
  • 24
Natur + Garten
Natur. Stille. Erster Schnee.
4 Bilder

Nur ein Gedicht.*Warten auf Weihnachten*

Plätzchenduft Engels Gesang Tannenduft und Kerzen. Tiefe Stille und Glockenklang Erfüllt des Menschen Herzen* Sternenhimmel Flocken Schnee Tannenduft im Wald ein Reh Glänzend Lichter in weiter Flur Weihnachten in der Natur* Was sich offenbart am Himmelszelt sanft auf diese Erde fällt Sind die Lichter die nun glänzen Tausend Engel in Strahlenkränzen* Ganz leis wird es kein ach und weh weil ich soviel Schönheit seh. Tief im Herzen innig Ruh schau ich diesen Wunder* ***** schon sehr bald ist...

  • Bochum
  • 24.11.15
  • 9
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.