störche

Beiträge zum Thema störche

Politik
16 Bilder

Ruhrauen
Stadtbaurat über Störche

Zitat Stadtbaurat Bradtke: „Würde der Storch mit Bruterfolg in die Ruhrauen zurückkehren, wäre das für Bochum eine großartige Neuigkeit, da der Storch bei allen sehr beliebt ist“. In diesem Zusammenhang macht die Stadt Bochum aufmerksam, dass aufgrund dieser Besonderheiten in den Ruhrauen die Einzäunung und Anleinpflicht zum Schutz der Tierwelt und mit dem Ziel, besondere Tierarten wieder anzusiedeln notwendig ist. Also Herr Bradtke: Störche machen schon seit langem „Rast“ in den Ruhrauen – auf...

  • Bochum
  • 08.03.23
Natur + Garten
3 Bilder

Störche über dem Gysenbergpark

Das sind die ersten Störche, die ich seit über 10 Jahren in unserer Region gesehen habe. Heute Morgen gegen 10.00 Uhr kamen 9 Störche sehr niedrig über unser Haus. Sofort hinein und die Kamera geholt, da waren sie aber schon höher gestiegen. Es war ein faszinierender Anblick zu sehen, wie die Störche sich, ohne einen Flügelschlag zu tun, in der Thermik nach oben schraubten.

  • Herne
  • 08.08.16
  • 9
  • 10
Natur + Garten
Frida leistet jetzt dem Storchenmännchen im Stadtgarten Gesellschaft. | Foto: Tierpark
3 Bilder

Störchin Frida beendet das triste Singledasein

Seit dem Fuchsangriff Anfang Oktober, bei dem ein Storch ums Leben kam, litt das verbliebene Männchen im Wattenscheider Vogelpark unter Einsamkeit.Doch seit dieser Woche ist das traurige Singledasein zum Glück vorbei: Frida zog in die großzügige Storchen-Voliere ein. Die neue Bewohnerin stammt aus dem erstmaligen Nachwuchs des Bochumer Tierparks vom Frühsommer. Im Juni konnten sich die Weißstörche Liselotte und Fridolin dort gleich über vier Storchenkinder freuen. Frida ist nun bereits flügge,...

  • Wattenscheid
  • 20.11.14
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.