Nachrichten aus Bottrop

Fotogalerien
6 Bilder
dritter Dämmerschoppen im Käthe Braus Seniorenzentrum
Franz Burger
Franz Burger

Neustraße der vierte Mittwoch im Monat brachte gestern den...
vor 2 Tagen

8 Bilder
Wird mit Zweierlei Maß gemessen ?
Hans Peter Schulzke
Hans Peter Schulzke

# Kirchellener Strasse Habe Gestern ca. 16°° Uhr noch...
vor 3 Tagen

3 Bilder
Steinkauzexkursion mit der Eulengruppe der NABU Gruppe...
Franz Burger
Franz Burger

Steinkauzexkursion mit der Eulengruppe der NABU Gruppe...
vor 4 Tagen

9 Bilder
Ina Colada: Party bei Schnee und eisiger Kälte im...
Peter Dettmer
Peter Dettmer

Das war sicherlich der bisher kälteste Empfang für Ina Colada:...
vor 4 Tagen

mehr

Mit neuem Co-Trainer und drei alten Gesichtern geht’s in die Rückrunde

Sascha Haberstroh
Sascha Haberstroh | Bottrop | vor 1 Tag

Bottrop: Rot-Weiß Fuhlenbrock 1976 e.V. | Seit Montag läuft die Vorbereitung bei den Fuhlenbrockern und nach drei Hallenturnieren ist man mächtig heiß auf Punkte in der Meisterschaft. „Das Wetter hat uns zwar etwas den Strich durch die Rechnung gemacht, aber für die kommenden Trainingseinheiten brauchen wir kein karibisches Flair.“, sagte Richard Hönscheid, der sportliche Verantwortliche von RWF. „Ich begrüße auch ganz herzlich Cameron Fath, der jetzt mit Sascha Auth...

1 Bild

Neujahrskonzert des Kammerensembles Euphonia

Corina Krone
Corina Krone | Bottrop | vor 18 Stunden, 56 Minuten

Bottrop: Seniorenzentrum am Ostring | Das international agierende Kammerensemble „Euphonia“ (zuletzt Chorreise im Dezember 2014 nach Wien) hat – unter der Leitung von Elisabeth Otzisk – auf Einladung der Sparkasse Bottrop einen geselligen Nachmittag im Seniorenzentrum am Ostring bestritten. Neben chorisch aufgeführten Werken wie u.a. dem „Engelsterzett“ von Felix Mendelssohn Bartholdy, dem „Panis Angelicus“ von Cesar Franck oder dem „Ave Maria“ von Anton...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Rainer Hruschka
von Birgit Matthes
von Birgit Matthes
von Birgit Matthes
von Sandra Eberz
vorwärts
2 Bilder

Broschüre von Sahin Aydin über Bergmann Alois Fulneczek

Sahin Aydin
Sahin Aydin | Bottrop | vor 19 Stunden, 4 Minuten

Ab Mitte Februar 2015 erscheint , seit langer Arbeit , intensivem recherchieren , vom Bergmann Alois Fulnezek der am 23. Februar 1919 von Soldaten der Freikorps Lichtschlag ermordet wurde, eine Broschüre von Sahin Aydin. Oben ist das Cover von der Broschüre zu betrachten.

  • sh : http://www.gmx.net/magazine/politik/presseschau-krise-pegida-30406012 Soviel zu
    von Yvonne Beate Küffner | Bottrop | vor 2 Tagen
  • Im Bundestag stellt DIE LINKE den Oppositionsführer, in Bottrop ist DIE LINKE stärkste linke
    von Günter Blocks | Bottrop | vor 3 Tagen | 1 Bild
16 Bilder

Die weiße Pracht am Morgen 2

Helmut Beckfeld
Helmut Beckfeld | Bottrop | vor 1 Tag

Bottrop: Skihalde | Der kurze aber heftige Schneefall, am frühen Morgen, hat die Landschaft verwandelt. Von der SKIHALDE, wollte ich diesen weißen Mantel betrachten.

1 Bild

Zwei maskierte Männer Überfielen Bottroper Spielhalle, 1

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Bottrop | am 25.01.2015

Bottrop: Polizeimeldung | Eine 37- jährige Angestellte einer Bottroper Spielhalle wollte um 01:55 Uhr am Samstag.24Januar 2015 die Spielhalle schließen, als plötzlich zwei maskierte Männer unter Vorbehalt eines Messers und einer Schusswaffe sie in die Spielhalle zurück drängte. Hier schlugen sie auf sie ein und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Nachdem sie die 37-jährige gefesselt hatten, durchsuchten sie die Räumlichkeiten nach...

  • Bottrop/Welheim blaue Stunde in der Karibik Im letzten Jahr wurde der Gottesdienst in der
    von Franz Burger | Bottrop | am 23.01.2015 | 11 Bilder
  • Wir suchen zur Verstärkung unseres Vertriebes ab sofort eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter
    von Judith Schmitz | Bottrop | am 21.01.2015 | 1 Bild
2 Bilder

Gesten der Versöhnung - Bottrop empfängt zum Gedenktag jüdische Besucher

Lokalkompass Bottrop
Lokalkompass Bottrop | Bottrop | vor 1 Tag

Vor 70 Jahren wurde das Konzentrationslager Auschwitz befreit. Anlässlich des Gedenktages wurde in der Tourneaustraße gegenüber dem ehemaligen jüdischen Betsaal eine Gedenktafel zur Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus eingeweiht. Rund 200 Besucher kamen zur Einweihung der Stele. Dazu gehörten Vertreter verschiedenen Religionen und Jugendliche. Oberbürgermeister Bernd Tischler weihte die Stele gemeinsam mit...

1 Bild

Jahreshauptversammlung der Dritten Kompanie

Manfred Sorgatz
Manfred Sorgatz | Bottrop | vor 2 Tagen

Die 3. Kompanie des BSV Bottrop - Eigen lädt seine Mitglieder am Freitag, 13.02.2015 um 19 Uhr ins Schützenheim an der Brömerstr. zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Themen u.a. Vorstandswahlen.

1 Bild

Ich will hier raus! 2

Judith Schmitz
Judith Schmitz | Bottrop | vor 1 Tag

Ich bin kein Star - aber holt mich trotzdem hier raus! Ich habe ja wirklich nicht geahnt, was ich mir mit dem neuen Kollegen ins Redaktions-Nest geholt habe! Nicht nur, dass der Kleine uns die Haare vom Kopf frisst (naja, ich glaube er wächst noch), er scheint auch Freund des deutschen Bildungsfernsehens zu sein: Dschungelcamp, Bachelor (noch lieber Bachelorette), Anwältin Dingsbums und was weiß ich noch. Jetzt lässt...

157 Bilder

GEWINNSPIEL: Zeigt uns Eure Traumorte und gewinnt Gutscheine von SURPRICE Hotels 51

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 06.12.2014

Draußen ist's dunkel, die Tage werden kürzer, die Temperaturen immer kühler - eigentlich der beste Augenblick, sich an einen wunderschönen Ort zu träumen. Das Beste: wenn ihr Euren Traum auf Lokalkompass in Wort und Bild darstellt, könnt Ihr tatsächlich eine kleine Traumreise gewinnen! Wo wärst Du gerade am liebsten? Auf einer einsamen Insel, in den Bergen oder im Kreise Deiner Liebsten? Natürlich muss das Traumziel kein...

Video : Abschied von der Tanke Zweckel - Feuerwehr hilft Jutta Bünten

vor 4 Stunden, 15 Minuten

Gladbeck: OIL-Tankstelle Zweckel Kreisverkehr | Nach knapp 17 Jahren als Pächterin der Traditionstankstelle in...

Lust aufs Ehrenamt

vor 5 Stunden, 30 Minuten

Filmdreh im Auftrag des Bistums Essen mit der Malteser Jugend Gladbeck. Am Donnerstag, dem 29. Januar, war es soweit: Im...

„Union of the Force Con“ in Herne

vor 7 Stunden, 18 Minuten

Am Samstag, den 07. Februar 2015 ab 11:00 Uhr findet in Herne die erste „Union of the Force Con“ statt. Ein besserer Ort...

0,1 % DAS IMPERIUM DER MILLIARDÄRE

vor 2 Stunden, 44 Minuten

Soziologe Hans Jürgen Krysmanski baut das Sachbuch chronologisch auf und begründet den Titel. Die Superreichen halten 0,01...

(Versteckte) Kunstwerke in Oberhausen.Die Schnecke im Wilhelm-Meinicke-Park an der Luise Albertzhalle.

vor 5 Stunden, 34 Minuten

Heute berichte ich über ein verstecktes Kunstobjekt die Schnecke.Habe einige Daten rund um die Schnecke recherchiert so wird...

69ers Herren neuer Kreisliga-Spitzenreiter

vor 18 Stunden, 40 Minuten

1. Kreisliga Herren Sterkrade 69ers - TuS 84/10 Essen 64-52 (27-24) Am Freitag Abend kam es in der G.-Stolz-Halle zum...