Nachrichten aus Bottrop

Fotogalerien
8 Bilder
Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 51/2014
Jürgen Weiß
Jürgen Weiß

Da der nächste Mittwoch/Donnerstag ja schon auf Heiligabend...
vor 1 Tag

15 Bilder
OT Eigen "Comedy im Saal"!
Hans-Joerg Lack
Hans-Joerg Lack

Auf Einladung von "Opa" Kurt Guske, sah ich mir "Comedy im...
vor 4 Tagen

17 Bilder
3. Advent! Impressionen!
Hans-Joerg Lack
Hans-Joerg Lack

Besinnlichkeit am 3. Advent! Ob beim "Gospel-Inspiration"...
am 14.12.2014

9 Bilder
für den guten Zweck
Franz Burger
Franz Burger

Batenbrock, Beckstraße 139 ein Weihnachtsbaumverkauf für einen...
am 12.12.2014

mehr
1 Bild

Gelungener Auftakt der Leichtathletik-Hallensaison in Düsseldorf

Dirk Lewald
Dirk Lewald aus Bottrop | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Arena-Sportpark | Das 10. Hallensportfest des SC Bayer 05 Uerdingen war auch in diesem Jahr wieder der Auftaktwettkampf für die Bottroper Leichtathleten in die Hallensaison 2014/15. Ein starkes Teilnehmerfeld aus ganz NRW und den Niederlanden sorgten für einen spannenden Wettkampftag an diesem 3. Adventwochenende in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark. Aus Bottroper Sicht war es ein gelungener Einstieg in die...

1 Bild

Buchpremiere im Haus Rogge

Bettina Döblitz
Bettina Döblitz aus Bottrop | vor 51 Minuten

Bottrop: Haus Rogge | Pünktlich zum Weihnachtsfest ist die zweite Anthologie der Autorengruppe "Arial-10 e.V." erschienen. Unter dem Titel "Von Kräutertee bis Fleischeslust - Ein buchstäblicher Blick über den Tellerrand" haben die Autoren wieder ein Potpourri an unterschiedlichsten Texten und Gedichten zusammengestellt, die alle eines gemeinsam haben : Sie drehen sich im weitesten Sinne ums Essen - also fressen und gefressen werden... Diese...

  • # Weihnachten ist nicht weit, in der schönen Vorweihnachtszeit. Denke gerne an meine
    von Hans Peter Schulzke aus Bottrop | vor 5 Stunden, 48 Minuten | 9 Bilder
  • Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten
    von Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 2 Tagen | 1 Bild
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Stefanie Vollenberg
von Rainer Hruschka
von Rainer Hruschka
von Stefanie...
von Franz Burger
vorwärts
1 Bild

LINKE will über HoGeSa-Propaganda durch AfD-Ratsherrn reden

Günter Blocks
Günter Blocks aus Bottrop | vor 56 Minuten

Mit Agitation gegen Flüchtlingsaufnahme und Griechen war AfD-Stadtrat Frank Sapountzoglou im Herbst aufgefallen. Nun hat er nachgelegt: Er verbreitete Propaganda für die rechte Hooligan-Gruppe „HoGeSa“. „Das erträgliche Maß ist wirklich überschritten. Wir verlangen, dass der Rat sich mit Sapountzoglous Ausfällen befasst“, sagt LINKE-Stadtrat Niels Holger Schmidt. DIE LINKE im Rat hat sich deshalb mit einem Antrag an den...

8 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 51/2014 1

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß aus Neukirchen-Vluyn | vor 1 Tag

Bottrop: Weihnachtssee | Da der nächste Mittwoch/Donnerstag ja schon auf Heiligabend bzw. den ersten Feiertag fällt, ziehe ich diese Wanderung schon mal etwas vor. Sie findet also hier im LK ihre Premiere und ist erst ab dem 23.12.2014 um 6:00 Uhr im Blog zu finden. Warum das Ganze? Weil es DIE Wanderung zum kommenden Fest ist. Es geht zum Weihnachtssee. Genau zwischen Bottrop und Dinslaken gelegen. Ich wünsche allen Lesern ein frohes Fest und eine...

  • Die Engel backen Plätzchen.
    von Mendy Jaksa aus Bottrop | am 14.12.2014 | 1 Bild
  • # Ein Blümchen steht und hält noch Wacht, in der nun kalt gewordenen Novembernacht. Der
    von Hans Peter Schulzke aus Bottrop | am 01.12.2014 | 30 Bilder
1 Bild

Frage der Woche: was hilft zur Entspannung? 11

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 12 Stunden, 10 Minuten

Ob bei der Arbeit oder zuhause, unterwegs oder im Urlaub: Entspannen will gelernt sein. Die einen zählen dazu auf Stille und Wellness, die anderen auf Geselligkeit, Spaß und Ablenkung. Jeder hat da seine speziellen Übungen oder Kniffe. Unsere Frage der Woche: Wie entspannt Ihr Euch am besten? Je kälter und dunkler die Tage, desto wichtiger wird es, dass man dem eigenen Körper Möglichkeit zur Erholung gibt. Die einen setzen...

1 Bild

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Eisstockschießen und Schlittschuhlauf auf Zollverein 1

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 3 Stunden, 33 Minuten

Essen: Zeche Zollverein | Zum 13. Mal wurde das Wasserbecken im ehemaligen Druckmaschinengleis auf der Kokerei Zollverein in eine 150 Meter lange Eisbahn verwandelt. 20.000 Schlittschuhläufer sowie weitere 8.000 Zuschauer kamen in den vergangenen Jahren durchschnittlich pro Saison, im vergangenen Winter waren es annähernd 30.000. Zahlen, die belegen, wie attraktiv das Angebot der Stiftung Zollverein ist. Vor allem nach Einbruch der Dunkelheit wartet...

  • Große Augen hatten die Spaziergänger vor wenigen Tagen auf der Raiffeisenstraße: Hier war ein
    von Bettina Meirose aus Bottrop | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • Auf Einladung von "Opa" Kurt Guske, sah ich mir "Comedy im Saal" an. Der Moderator und
    von Hans-Joerg Lack aus Bottrop | vor 4 Tagen | 15 Bilder

Blinden- und Sehbehindertenverein Bottrop e.V. feiert Weihnachten 2014

Christian Watolla
Christian Watolla aus Bottrop | vor 4 Tagen

Am Samstag, 13. Dezember war es wieder einmal soweit: Der Blinden- und Sehbehindertenverein Bottrop e.V. feierte sein Weihnachtsfest 2014! Wieder versammelten sich die Mitglieder des Vereins mitsamt ihren Begleitpersonen und/oder nächsten Angehörigen um die 1. Vorsitzende Sigrid Baranowski, um mit ihr Weihnachten zu feiern. Allerdings gab es eine Hiobsbotschaft direkt zu Beginn der geselligen Feierlichkeiten. Der Nikolaus...

1 Bild

Herrlich schrille Kult-Künstler: Wer ist der schrägste Star aus dem Revier? 21

Peter Dettmer
Peter Dettmer aus Essen-Borbeck | am 08.12.2014

Die Kulturhauptstadt macht ihrem Titel alle Ehre, ist diese doch so vielseitig aufgestellt, wie kaum eine andere Region. Doch neben den etablierten Kultureinrichtungen hat sich auch eine alternative Szene entwickelt und die bietet herrlich schrille und teilweise schräge Stars. Künstler, die oft vielleicht etwas skurril rüberkommen, immer aber stehen diese als echtes Original aus dem Pott für die Vielfalt im Revier. Wir haben...

  • Der Adventsmarkt 2014
    von Thomas Eickholt aus Bottrop | am 08.12.2014 | 65 Bilder
  • # Nikolaus von © Hans Peter Schulzke Denke ich was poltert da, der Kamin der
    von Hans Peter Schulzke aus Bottrop | am 05.12.2014 | 1 Bild
153 Bilder

GEWINNSPIEL: Zeigt uns Eure Traumorte und gewinnt Gutscheine von SURPRICE Hotels 35

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 06.12.2014

Draußen ist's dunkel, die Tage werden kürzer, die Temperaturen immer kühler - eigentlich der beste Augenblick, sich an einen wunderschönen Ort zu träumen. Das Beste: wenn ihr Euren Traum auf Lokalkompass in Wort und Bild darstellt, könnt Ihr tatsächlich eine kleine Traumreise gewinnen! Wo wärst Du gerade am liebsten? Auf einer einsamen Insel, in den Bergen oder im Kreise Deiner Liebsten? Natürlich muss das Traumziel kein...

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Eisstockschießen und Schlittschuhlauf auf Zollverein

vor 3 Stunden, 27 Minuten

Zum 13. Mal wurde das Wasserbecken im ehemaligen Druckmaschinengleis auf der Kokerei Zollverein in eine 150 Meter lange...

Zwei Himmels-Angebote zu einer Zeit

vor 3 Stunden, 59 Minuten

Unterschiedlicher kann sich Himmel nicht zeigen

Frage der Woche: was hilft zur Entspannung?

vor 12 Stunden, 4 Minuten

Ob bei der Arbeit oder zuhause, unterwegs oder im Urlaub: Entspannen will gelernt sein. Die einen zählen dazu auf Stille und...

H.U.N.D.-Oberhausen wünscht schöne Feiertage und sagt DANKE

vor 6 Stunden, 10 Minuten

Ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Bewegende Momente paarten sich mit glücklichen und...

Benefizkonzert für Thomas Spiegelhoff

vor 19 Stunden, 22 Minuten

Dienstag war es endlich soweit , das Benefizkonzert für den an Lungenkrebs erkrankte Thomas Spiegelhoff, fand in der...

Apotheken sind über die Feiertage dienstbereit

vor 1 Tag

Die Apotheken in Oberhausen bieten auch an den Weihnachtstagen und zum Jahreswechsel einen Nacht- und Notdienst an. Über...