Hundesport

Beiträge zum Thema Hundesport

Ratgeber
10 Bilder

Im Hundegarten dürfen sich nicht mehr als 3 Hunde aufhalten

Wir, eine Interessengruppe mit 7 Hunden ( 2 gut erzogene Windhunde, drei Zwerg- bzw. Toypudel und 2 Mischlingswelpen) hatten einen wunderschönen Hundegarten, in dem wir ein mal in der Woche Samstags morgens 2 Stunden etwas trainiert haben. Wir haben uns die Kosten geteilt und viel Arbeit investiert um den verwilderten Garten nutzen zu können. Jetzt hat sich ein neidischer Nachbar, den alles stört, sich beim Ordnungsamt beschwert, aber nicht weil die Hunde etwa Krach gemacht haben, sondern weil...

  • Bottrop
  • 05.04.14
  • 2
Vereine + Ehrenamt

Begleithunde Gehorsam und Verkehrssicherheits Prüfung des IrjgV Bottrop BGVP

Am 29.09.2012 wurde durch den Irjgv- Bottrop Ortsgruppe Westfalen sowohl auf dem Übungsgelände an der Heinrich Theißen Straße als auch auf den öffentlichen Verkehrswegen im Innenstadtbereich Bottrop, die BGVP (Begleithunde Gehorsam und Verkehrssicherheits Prüfung) abgelegt. Um an dieser Prüfung, welche Bundesweit anerkannt ist, teilnehmen zu dürfen, muss vorher der Sachkundenachweis beim IrjGV abgelegt werden. Dieser Sachkundenachweis wird von Tierärzten und Vereinen angeboten. Er ist zum...

  • Bottrop
  • 01.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.