Sonnenuntergang

Beiträge zum Thema Sonnenuntergang

Fotografie

Sonnenuntergang
Wenn die Sonne lacht

Nach sehr sehr viel Regen und trüben Tagen war es dann endlich soweit, das Wetter wird besser und voller Vorfreude begab ich mich auf die Halde Rungenberg, den von da aus entstand der Sonnenuntergang am Tetraeder.  Liebe Grüße Adam Wygrabek

  • Bottrop
  • 12.04.23
  • 1
Fotografie
10 Bilder

Halde Haniel
Sonnenuntergang - Juli 2022

Ein Tag im Juli... bis ganz nach oben auf die Halde zu kraxeln fehlte mir  die Kontition, und von daher habe ich die meisten dieser Fotos  auf der Höhe des großen Holzkreuzes geschossen. Wie ich empfinde,  aus dieser Perspektive mal etwas anderes...

  • Bottrop
  • 15.12.22
Natur + Garten
Der Tetraeder an der Beckstr. in Bottrop.
20 Bilder

Mit der Fotokugel am Tetraeder in Bottrop

Bei einem spontanen Treffen am letzten Samstag, hatten Ralf Wittmacher und ich die Idee mal mit der Fotokugel Bilder vom Tetraeder in Bottrop zu machen. Während es in Essen und Umgebung am regnen war, hatten wir das schönste Wetter auf der Halde an der Beckstr. Natürlich erregten wir mal wieder Aufsehen mit den Kugeln, aber alle waren begeistert nachdem sie einen Blickt durch die Kugel geworfen haben. Sogar unser Freund und Helfer, die Polizei hielt den Streifenwagen vor der Kugel an damit wir...

  • Bottrop
  • 04.09.17
  • 13
  • 24
Natur + Garten
Die Stelen auf der Halde Haniel.
33 Bilder

Sonnenuntergang auf der Halde Haniel in Bottrop

Am Samstag war ich auf der Halde Haniel, eine der höchsten Halden hier im Ruhrgebiet, mit einer Höhe von 185 Metern über Normalnull. Natürlich war der Aufstieg bei der Hitze nicht sehr leicht, aber die Aussicht und das Panorama von dort oben aus sind überwältigend und haben mich für die Anstrengung entschädigt. Leider habe ich keine Bilder von der Bergarena und dem Amphitheater gemacht, denn die Arena wird gerade Umgebaut für das Stück - Fliegender Holländer - das in den nächsten Wochen dort...

  • Bottrop
  • 10.05.16
  • 11
  • 18
Natur + Garten
Unser Portal ist schon jetzt eine schier unerschöpfliche Quelle an Motiven zum Thema. Oben (von links) die Motive von Birgit Matthes und Ralf Wittmacher. Unten die Aufnahmen von Uwe Norra und Eckhard Schlaup. Fotos: Lokalkompass
188 Bilder

Foto der Woche: Wenn die Sonne hinter den Dächern versinkt

Nicht nur Hilegard Knef hat mit ihrem Hit 'Wenn die Sonne hinter den Dächern versinkt' dem Sonnenuntergang ein musikalisches Denkmal gesetzt, auch viele weitere weltberühmte Musiker, Maler und Fotografen widmeten sich in ihren Werken dem faszinierenden Schauspiel der Natur. Wir setzen im Foto der Woche mit dem Thema den Vorschlag unserer Teilnehmerin Manuela Burbach-Lips um. Tipps vom Profi Das feurige Spektakel am Abendhimmel ist gar nicht so einfach festzuhalten. Für Interessierte haben wir...

  • 03.08.15
  • 5
  • 38
Kultur
16 Bilder

Liebesperlen, Halde Haniel

Liebesperlen in Form von Liedern begeisterten die Zuschauer in der Bergarena, Halde Haniel. Am Donnerstag fand die Premiere des Klassikers "Liebesperlen" in der Kult-Arena statt. Sketche und Lieder zum Mitsingen aus den 50er, 60er und 70er Jahren rissen die Zuschauer von ihren Sitzen und motivierten zum Mitsingen. Die Musiker und Schauspieler des "Westfälischen Landestheater", so wie die außergewöhnliche Location trugen zu einem gelungenen, unvergesslichen Abend bei. Danke an alle Beteiligten....

  • Bottrop
  • 05.06.15
  • 4
  • 7
Kultur
21 Bilder

Halde Haniel - Sonnenuntergänge, Kultur-Arena, Pilgerweg

Wie in einer anderen Welt fühlt man sich auf dieser Halde. Die Halde Haniel ist 159 m hoch. Sie ist nicht nur eine der höchsten, sondern auch eine der schönsten Halden des Ruhrgebiets. An der höchsten Stelle befindet sich die Installation Totems vom baskischen Maler und Bildhauer Agustín Ibarrola aus über einhundert Eisenbahnschwellen. Unterhalb der Installation befindet sich die Bergarena, ein Amphitheater mit ca. 800 Plätzen. Dort finden immer wieder tolle Veranstaltungen statt. Die nächste...

  • Bottrop
  • 27.05.15
  • 5
  • 10
Überregionales
Rathaus Bremen
38 Bilder

Bremen auf eigene Faust entdecken

Rathaus Ein verlängertes Wochenende mit einmaligen Erlebnissen konnten wir in der Hansestadt Bremen erleben. Der Mittelpunkt und viele Sehenswürdigkeiten sind direkt in der Innenstadt am Marktplatz. Der Marktplatz ist die "Gute Stube" in Bremen. Ein Platz, der trotz - oder wegen - der 1.200-jährigen Geschichte besonders lebendig ist. Hier mal eine kleine Bildauswahl aus der Innenstadt. Folgt einfach meinen Bildern hier geht es weiter zur Böttcherstraße und zum Schnoorviertel

  • Bottrop
  • 22.07.14
  • 18
  • 20
Natur + Garten
7 Bilder

19. 03. 2014 Jahnstadion um 18.50 Uhr

Wie immer, hole ich in den dunkelen Jahreszeiten meine Enkelin vom Training des LC Adler Bottrop im Jahnstadion ab. Ich bin meistens 30 Min. vor Trainingsende auf dem Platz, um das Training ein wenig zu verfolgen. Auf einmal, gegen 18.40 Uhr verfärbte sich der Himmel so, wie ich ihn lange nicht gesehen hatte, einige der Kinder sagten sogar, es werden jetzt schon die Weihnachtsplätzchen gebacken. Natürlich habe ich immer meine Kamera dabei und habe, für mich, ein paar beeindruckende Fotos...

  • Bottrop
  • 19.03.14
  • 2
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.