Nachrichten aus Dorsten

Taekwondo TEAM MÜNSTERLAND super Abschneiden beim Eschweiler Inde Pokal 2018

Jens Janke
Jens Janke | Dorsten | vor 2 Stunden, 58 Minuten

Am vergangenen Samstag fand in Eschweiler das alljährliche Nachwuchsturnier, der Eschweiler Inde Pokal statt. 13 der 280 Teilnehmer wurden vom TEAM MÜNSTERLAND ins Turnier geschickt und diese schnitten erfreulicherweise sehr gut ab: Leistungsklasse 1. Jana Schulte-Loh 1. Platz Damen - 57kg Leonie Marzoll 1. Platz Jugend A + 63 kg Jana Naujoks 3. Platz Jugend B - 37kg Amelie...

Anzeige
Anzeige
23 Bilder

Frage der Woche: Was macht eure Stadt besonders? 16

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | vor 2 Tagen

Herne: Stadtgebiet | Ich bin Herner. Das war zwar nicht immer so, aber seit 2011 nenne ich den Flecken Erde, an dem sich A43 und A42 kreuzen, mein Zuhause. Wie in den allermeisten Städten gibt es in Herne Sachen, die funktionieren ganz gut, andere nicht so gut. Ich bin aber ganz sicher, dass Herne besonders ist. Hernes größter Vorteil ist auch gleichzeitig ein ziemliches Problem: Man kommt schnell weg aus Herne. Ruckzuck ist man mit der...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jürgen Held
von Werner Look
von Werner Look
von Jürgen Held
von Jürgen Held
vorwärts

Sekundarschule - Forderungen

Jan-Philipp Weil
Jan-Philipp Weil | Dorsten | vor 17 Stunden, 35 Minuten

„...die hervorragenden Anmeldezahlen...“ (Schuldezernent) Nach den offiziellen Anmeldetagen waren es nur 82 Kinder. Gerade einmal 7 über der notwendigen Mindestanzahl von 75. Die dazu gekommenen 43 müssen wohl die „Unglücklichen“ sein, die von den Schulen ihrer Erstwahl abgewiesen wurden. Wenn wir diese 43 Schüler die zweite Wahl nennen und die ursprünglichen 82 die erste Wahl, stellen wir fest, dass mehr als ein Drittel...

2 Bilder

Der erste Maikäfer ist da 1

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp | Dorsten | vor 3 Tagen

Hervest. Unsere Leserin Bettina Nimphius begrüßte heute einen netten Besucher: Den ersten Maikäfer. "Da hatte wohl einer keine Lust im Freien zu schlafen und so fanden wir heute Morgen im Hausflur diesen Maikäfer", freut sich Bettina Nimphius. Der Käfer wurde zum fotografieren ins  Haus geholt. "Unsere Tochter Kimberly liebt Maikäfer und so musste er kurz auf ihr Lieblingsstofftier Platz nehmen für ein weiteres Foto", so...

Anzeige
Anzeige

Taschengeldbörse ist auf der Suche nach Senioren

Sabine Sawatzky
Sabine Sawatzky | Dorsten | vor 2 Tagen

Dorsten. Ältere Menschen benötigen bei einfachen, ungefährlichen, haushaltsnahen Tätigkeiten gelegentlich Unterstützung zu kleinem Preis. Jugendliche suchen Möglichkeiten unkompliziert und ohne dauerhafte Verpflichtung ihr Taschengeld aufzubessern, um sich den einen oder anderen Wunsch erfüllen zu können. Die Taschengeldbörse Dorsten bringt Jung und Alt zusammen und bietet Jugendlichen und Senioren eine gemeinsame...

6 Bilder

Motorradfahrer stirbt bei Unfall am Freudenberg / Kollision mit Pkw beim Auffahren auf die A 31

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp | Schermbeck | vor 5 Stunden, 37 Minuten

Schermbeck: A31 Auffahrt Schermbeck | Schermbeck. Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Freudenberg auf der Stadtgrenze zwischen Schermbeck und Dorsten so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Kradfahrer war mit einem Auto kollidiert. Nach Auskünften der Polizei war die Autofahrerin auf der Bundesstraße 58 (Weseler Straße) in Richtung Wulfen unterwegs und wollte auf die Autobahn 31 abbiegen. Dabei...

1 Bild

Tier der Woche

Tierschutzverein Dorsten und die Herrlichkeit Lembeck e.V.
Tierschutzverein Dorsten und die Herrlichkeit Lembeck e.V. | Dorsten | vor 11 Stunden, 0 Minute

Erna ist ein ca. 2 Jahre altes Riesenkaninchen. Wir suchen für Erna ein Zuhause bei einem vorhandenem kastrierten Böckchen, das sich nicht von ihrer dominaten Art einschüchtern lässt. Menschen gegenüber ist sie freundlich und aufgeschlossen. Wie alle unsere Kleintiere kann Erna in Aussenhaltung vermittelt werden.  Bei Fragen oder Interesse an Erna, können Sie sich gerne telefonisch (02362-76179) oder per E-Mail:...

135 Bilder

Foto der Woche: Gewässer 12

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | vor 2 Tagen

Ob Baldeneysee, Rhein und Ruhr, das Meer oder der kleine Teich oder Bach: An Gewässern halten sich die meisten Menschen bei schönem Wetter gerne auf. Zudem bieten sie tolle Fotomotive.  Deshalb rufen wir in dieser Woche dazu auf: Zeigt uns eure Fotos rund ums Thema Gewässer! Die meisten Menschen verbinden mit Gewässern wie Flüssen, Seen oder Meeren Freizeit und Erholung. Küstengebiete sind weltweit begehrte Urlaubsziele...

3 Bilder

Vom Grillfest bis zur Hochzeit: Leckere Gerichte direkt aus der Region von der Metzgerei Nießner

Marie-Therese Gewert
Marie-Therese Gewert | Dorsten | vor 13 Stunden, 37 Minuten

Dorsten. Die Grillsaison hat begonnen – und damit auch die lauschigen Abende mit Freunden, Nachbarn und Familie. Viele Dorstener setzen sich zurzeit nach draußen und grillen. Der Duft zieht durch die Straßen. Leckere Antipasti und ein ordentliches Barbecue vom Grill gehören in Dorsten und Umgebung wohl auch ein Stück weit zum Heimatgefühl. Die Traditionsmetzgerei Nießner sorgt dabei für das frische Fleisch aus der...

Lernen musste man früher schon

vor 10 Stunden, 52 Minuten

nun ja, ich fand diese "niedlich" kleine Lern-Gelegenheit schon winzig . Waren die Kinder damals so klein ? ruhig...

wer kennt sie noch ?

vor 11 Stunden, 18 Minuten

derart Straßen - Pflasterungen Ich kenn derart Pflaster sehr wohl noch aus /in meiner Heimatstadt ! Von vor gaaanz...

in der (ehemaligen) "" DOORNKAAT "" Stadt ! ? !

vor 11 Stunden, 34 Minuten

Ja, so ähnlich kann, konnte  man es wohl nennen. Denn die Brennerei "" Doornkaat "" ist ein sehr guter Unterstützer...

Kanufahrerin hat Leichnam im Kanal entdeckt - Mordkommission eingesetzt

vor 4 Stunden, 54 Minuten

Nach dem heutigen (22. April) Fund einer Leiche im Rhein Herne Kanal in Oberhausen hat eine Essener Mordkommission die...

Versuchtes Tötungsdelikt, Mordkommission ermittelt

vor 5 Stunden, 4 Minuten

Am Sonntag, 22.04.2018, gegen 12.30 Uhr, stach ein 40 Jahre alter Mann einem 60 Jahre alten Geschädigten, der zu diesem...

Messerattacke in der Recklinghäuser Innenstadt - Täter festgenommen

vor 5 Stunden, 19 Minuten

Am Sonntag gegen 12.30 Uhr, stach ein 40 Jahre alter Mann einem 60-Jährigen, der zu diesem Zeitpunkt im Außenbereich eines...