Schlaf

Beiträge zum Thema Schlaf

Ratgeber
Frühjahrsmüdigkeit | Foto: Pixabay

Frühjahrsmüdigkeit - Welttag des Faulenzens am 22. März

Am 22. März  ist der Welttag des Faulenzens! Das passt doch bestens zu dem Phänomen Frühjahrsmüdigkeit!! Endlich scheint die Sonne, es wird wärmer und ...man ist schlapp. Jeder Zweite in Deutschland klagt über Abgeschlagenheit und Antriebslosigkeit, wenn der Winter endlich weicht. Wird es wärmer, reagiert der menschliche Körper mit typischen Reaktionen: die Blutgefäße weiten sich, der Blutdruck sackt ab und deshalb wird man müde. Die Frühjahrsmüdigkeit tritt meist ein, wenn es bereits ein paar...

  • Dorsten
  • 21.03.18
  • 1
LK-Gemeinschaft
Letzte Nacht hast Du etwas ganz besonders Ungewöhnliches geträumt. Erinnerst Du Dich noch? | Foto: BettinaF / pixelio.de.

Frage der Woche: Wie erinnere ich mich an meine Träume?

Diese Woche widmen wir uns einer ganz besonderen Welt, und zwar unseren Träumen. Wie entstehen Träume, was bedeuten sie und vor allem: wie kann ich mich am besten und genauesten daran erinnern, was ich letzte Nacht geträumt habe? Letzte Nacht war bunt. Im Traum ging es hoch her (oder heiß?) und am Morgen fühlt man sich regelrecht ausgelaugtm als hätte man den Traum tatsächlich erlebt. Doch schon bald nach dem Aufwachen verschwinden die Details und man erinnert sich nur noch an einzelne...

  • Essen-Süd
  • 26.09.14
  • 4
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.