Räther

Beiträge zum Thema Räther

Sport
Springteam Scholven | Foto: Rainer Kirstein
3 Bilder

Gelsenkirchener bei den Kirchhellener Classics - und anderen Wettkampfstätten

Die Wochenenden sind zurzeit breit gefächert mit Reitturnier-Angeboten. Ob als reines Springturnier, Basisveranstaltung, oder in einer anderen Variation: Die Pferdesportler haben die Wahl, zumal an einem Wochenende unter bestimmten Vorgaben auch an mehr als einem Turnier teilgenommen werden kann. Die Kirchhellener Classics, ein sechstägiges reines Springturnier (plus Führzügelwettbewerb), war dabei das herausragende Event. Den Großen Preis von Kirchhellen kassierte dabei der Hausherr. Hubertus...

  • Gelsenkirchen
  • 02.06.17
Sport
Sabrina Richter mit Cornet Duck und Marie-Sophie Jäger mit Dino als Vorn-Platzierte im Dressurreiterwettbewerb Klasse A | Foto: Stephanie Jäger
2 Bilder

Nachwuchs- und Basisreiter glänzen bei den Jagdreitern

Auf der Anlage Hof Thier in Marl hatten die Jagdreiter Westfalen zu ihrem Frühjahrs-Reitertag eingeladen. Klar, dass einige Amazonen aus Gelsenkirchen diese an nahmen und ein paar schöne Erfolge verzeichneten. Sabrina Richter vom ZRFV GE-Scholven ging mit Cornet Duck wieder in zwei Disziplinen an den Start, wobei beide Male der technische Eindruck eine entscheidende Rolle spielte. Und so gewannen sie den Dressurreiterwettbewerb und wurden fünfte im Stilspringwettbewerb Klasse E. Marie-Sophie...

  • Gelsenkirchen
  • 14.04.16
Sport
10 Bilder

Favoriten-Siege und Favoriten-Stürze bei den Stadtmeisterschaften der Reiter

Auf dem Herbst-Reitertag beim Ländlichen Reitverein Gelsenkirchen-Buer ging es spannend zu. Das Turnier stand ganz im Zeichen der Finalwettbewerbe zur Stadtmeisterschaft Reiten 2015. Aus den in den Qualifikationen errittenen Punkten und den addierten eineinhalbfachen Finalsummen wurden die jeweiligen Titelträger ermittelt. Dabei behaupteten sich einige in ihren Favoritenrollen, an anderer Stelle gab es auch faustdicke Überraschungen. Einzelreiter Dressur -A- Wortwörtlich zum Schluss ließ es...

  • Gelsenkirchen
  • 18.10.15
Sport
Springteam Prost | Foto: Michael Lorra
2 Bilder

"Himmelfahrts-Turnier" beim Reitverein ETuS Gelsenkirchen machte Spaß

Auch wenn sich Wiederholungen eigentlich abnutzen: Die Organisatoren und Helfer beim Reitertag mit Qualifikation zur Offenen Stadtmeisterschaft Reiten in Gelsenkirchen sorgen jedes Jahr für einen reibungslosen Ablauf. Bei dem kleinen Verein an der Dessauer Straße fühlt sich auch der fachunkundige Besucher gleich aufgenommen in der herzlichen Atmosphäre. Gleichwohl schenken sich die Aktiven in Dressur und Springen nichts, frei nach dem Motto: gemeinsam feiern ja, aber getrennt wetteifern um den...

  • Gelsenkirchen
  • 14.05.15
Sport
Qualifikations-A-Dressur: Ann-Kathrin Günther 
gewinnt vor Cora-Lee Weeke | Foto: Marion Falkowski

Reiterverein Gladbeck "eingemeindet"

Bereits seit zwei Jahren beteiligte sich unter anderem der Reiterverein Gladbeck bei den Wettbewerben zur Gelsenkirchener Stadtmeisterschaft Reiten. Seit diesem Jahr wird die Meisterschaft 'Offen' ausgeschrieben und Gladbeck gehört zu den offiziellen Teilnehmern. Beim Frühjahrs-Reitertag an der Kirchhellener Straße übernahmen sie gleich die Auftakt-Qualifikationen (hierzu wurde bereits berichtet). Die Anzahl der Platzierungen, die an SportlerInnen der Gelsenkirchener Reitvereine ging, fiel...

  • Gelsenkirchen
  • 30.04.15
  • 1
Sport
Zweite im A-springen: Marie Neuhaus mit Carlos | Foto: Chantal Mader
2 Bilder

Familiäre Atmosphäre beim Frühjahrs-Reitertag in Buer

In einer der Internet-Communities, wo die reitsportinfos.de-Ankündigung zum Turnier veröffentlicht ist, schrieb ein Turnierbesucher: "Es war eine nette, fast familiäre Veranstaltung, die wir als Familie gerne besucht haben!" Und so war dem Ländlichen Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Buer wohl wieder gelungen, was er als seine Philosophie betrachtet. War auch der ganze Kreisreiterverband Recklinghausen eingeladen, gingen doch die meisten Platzierungen an Mitglieder der Gelsenkirchener...

  • Gelsenkirchen
  • 20.04.15
Sport

Regionaler Reitertag brachte Sport, Spaß, Spannung

Der Reiterverein Gelsenkirchen hatte zu einem WBO-Turnier mit ausgeprägtem Breitensportcharakter eingeladen. Zu den Teilnehmern aus dem Kreisverband gehörten Reitanfänger verschiedener Altersgruppen, (jüngere) Turniereinsteiger, aber auch so genannte Basisreiter, die sich einfach mal bei Gelegenheit mit anderen im Wettkampf messen wollen. So ist wohl eine entschlossene Konzentration zu spüren, verbissener Ehrgeiz aber eher selten. Unter diesen Voraussetzungen wurden an der Willy-Brandt-Alle...

  • Gelsenkirchen
  • 26.05.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.