Session

Beiträge zum Thema Session

Vereine + Ehrenamt
EIn Höhepunkt war der Einzug des zu bestätigenden Stadtprinzenpaares Volker I. (Ristau) und Tine I. (Hälker).  Der stellvertretende Bürgermeister Norbert Dyhringer nahm die Proklamation vor. Foto: Wittringer Ritter
2 Bilder

Sessionseröffnung bei den Wittringer Rittern
Hoppeditz ist aufgewacht

Am Freitag war es endlich soweit: Das närrische Volk, das unter Einhaltung der gültigen Corona Regeln feierte und in diesem Jahr entsprechend auch auf Bützchen und Umarmungen verzichtete, konnte nach mehrmaligem Ruf den Hoppeditz (Klaus-Peter Quickels) endlich aus seinem sehr langen Schlaf erwecken. Dann konnte das Bühnenprogramm endlich starten. Nachdem die Jugendgarde wieder einen tollen Sessionstanz präsentierte, ging es auch schon auf den Höhepunkt des Abends zu:  der Einzug des zu...

  • Gladbeck
  • 17.11.21
Vereine + Ehrenamt

Gladbecker Karnevalisten ohne Prinzenpaar
In guter Gesellschaft

Das war sicher nicht im Sinne der Verantwortlichen, doch die Suche blieb nun mal leider erfolglos: Erstmals seit der Vereinsgründung ziehen die "Wittringer Ritter" ohne Prinzenpaar durch die närrische Session. Doch die Gladbecker Karnevalisten müssen sich nicht grämen, können sich in "guter Gesellschaft" wissen. Denn auch in Recklinghausen gibt es keine Stadtprinzenpaar. In der Kreisstadt gibt es allerdings "Ersatz", denn das Kinderprinzenpaar springt ein und übernimmt die repräsentativen...

  • Gladbeck
  • 12.02.19
Kultur

Irish Folk & Celtic Music Night

Bereits zum 27. Mal in Folge wird in der Mathias-Jakobs-Stadthalle die beliebte Irish Folk & Celtic Music Night angeboten. Somit steht am Freitag, 18. März, ab 20 Uhr, die Mathias-Jakobs-Stadthalle Gladbeck einen ganzen Abend lang im Zeichen Irlands. Für das alljährliche Gladbecker Event haben sich wieder zahlreiche namhafte Künstler und Künstlerinnen angesagt. Auf dem Programm steht unter anderem ein Soloentertainer , der eine feste Musikgröße der Irish & Scottish Folk Szene ist. Zu den...

  • Gladbeck
  • 05.02.16
LK-Gemeinschaft

Karneval 2016: Kurz, aber heftig!

Das Jahr 2016 ist noch nicht einmal einen Monat alt, da rüsten die Gladbecker Karnevalisten bereits für die „Fünfte Jahreszeit“: Ja, schon am 8. Februar ist Rosenmontag. Also steht eine kurze, dafür aber sicherlich auch sehr heftige, Karnevals-Session ins Haus. In den nächsten zweieinhalb Wochen wird es eine Vielzahl von närrischen Veranstaltungen geben. Auch wenn Gladbeck nach wie vor keine Karnevals-Hochburg ist - und wohl auch nicht wird. Dennoch ist der bereits Kult gewordene „St. Johannes...

  • Gladbeck
  • 20.01.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.