Stelzenläufer

Beiträge zum Thema Stelzenläufer

Wirtschaft
Die beiden Stelzenläuferinnen waren schlichtweg die "Hingucker" beim "Zimtsternfest". Dem Regen trotzend drehten die beiden Damen unentwegt ihre Runden durch die Fußgängerzone, wurden dabei stets von einer großen Schar von begeisterten Kindern begleitet. | Foto: Kariger
9 Bilder

Ein trockenes Plätzchen und Glühwein waren gefragt
Gladbecker "Zimtsternfest" kämpfte mit Corona und Dauerregen

Deutlich weniger Besucher als in den Jahren bis 2019 lockte das diesjährige "Zimtsternfest" in die Gladbecker Innenstadt ein. Hierfür sorgten zweifelsohne die strengen Corona-Schutzmaßnahmen, hinzu kam aber auch noch der Dauerregen, der bei kühlen Temperaturen kurz vor 18 Uhr einsetzte und erst nach 21 Uhr endete. Daher waren bei den Festbesuchern in erster Linie ein trockenes Plätzchen im Schutz der Verkaufsstände und auch wärmende Getränke gefragt. Dementsprechend waren die Gaststätten und...

  • Gladbeck
  • 30.11.21
Überregionales
11 Bilder

Einkaufsspaß beim Zimtsternfest

Gladbeck. Einkaufsspaß bis Mitternacht bot am letzten November-Freitag wieder das "Zimtsternfest", zu dem die "Werbegemeinschaft Gladbeck" eingeladen hatte. Den Auftakt des Abends bildete dieses Mal zunächst der spektakuläre Auftritt eines Feuerspuckers, ehe das Blasorchester der Musikschule an der Ecke Hoch-/Horster Straße für musikalische Unterhaltung sorgte. Die Stelzenläufer sorgten während des gesamten Abends für Aufsehen und für das leibliche Wohl war vielerorts gesorgt. Hoch im Kurs...

  • Gladbeck
  • 28.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.