Hölterstraße

Beiträge zum Thema Hölterstraße

Überregionales
Hölterstraße seit dem 17.10.2016 wieder befahrbar - letzte Arbeiten werden in den nächsten Tagen beendet.
4 Bilder

Hölterstraße wieder befahrbar - Autofahrer atmen auf

Seit Ende August 2016 war die Hölterstraße gesperrt. Grund hierfür war die Erneuerung der Fahrbahndecke. Vorher war monatelang die Kanalisation erneuert worden. Die Autofahrer mussten in dieser Zeit weite Umwege in Kauf nehmen, wenn sie von Niedersprockhövel Richtung Wodantal oder von Bredenscheid Richtung Niedersprockhövel fahren wollten. "Die von uns jetzt beauftragte Firma hat den eingeplanten Zeitraum für die Oberflächenerneuerung weit unterschritten", sagte der Leiter des Tiefbauamtes,...

  • Hattingen
  • 17.10.16
Politik
Noch ist das hier eine grüne Idylle. Geht es nach dem Willen der Stadt, soll sich das bald ändern.

Hölterstraße: Anwohner protestieren gegen die Planung der Stadt

Die Stadt Sprockhövel möchte die freie Fläche zwischen Brinkerstraße und Hölterstraße 80 bebauen. In diesem Zusammenhang will man auch den Kanal sanieren und den Straßenausbau einschließlich der Erneuerung der Straßenlaternen durchführen. Die Kanalsanierung ist für die Anwohner kostenneutral,nicht aber der Straßenausbau.Doch die Anwohner fürchten nicht nur die Kosten. Sie wehren sich jetzt mit einer Stellungnahme. Die Alt-Anlieger fürchten aber nicht nur die Kosten, sie sehen auch ihr Leben im...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 26.02.15
Überregionales

Feuerwehr Sprockhövel im Einsatz

Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 12 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus an der Hölterstraße in Niedersprockhövel gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache war es zu einer Rauchentwicklung aus einem Zählerkasten der Elektroverteilung in einer der Wohnungen gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnung bereits stromlos geschaltet worden. Zur Vorsicht wurden die Räumlichkeiten mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Eine Elektrofachfirma kümmerte sich anschließend um den...

  • Hattingen
  • 28.12.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.