Hummel

Beiträge zum Thema Hummel

Natur + Garten
Foto: Biene

Wehrimmen sind unterwegs

Durch ihre Größe und dem lauten Brummton beim Fliegen sind Hummeln (oder Wehrimmen) in der Kulturgeschichte von Bedeutung. So glaubte man lange Zeit, dass Hexen die Gestalt von Hummeln annehmen könnten Auch Kobolde können in Hummelgestalt in eine Geldbörse gesperrt werden, die dann nie versiegen soll. Steht zumindest bei Wikipedia, hat in der Praxis aber wohl noch nicht geklappt.

  • Hattingen
  • 29.07.14
  • 4
  • 3
Natur + Garten

Filigrane Objekte

Sehr filigran wirkt diese Hummel, wenn man sie nah betrachtet Im Vorgarten von Karin Biesenbach stehen diese gelben Margeriten. Oft schon von vorbei laufenden Wanderern bestaunt, finden sie aber auch immer wieder zahlreiche tierische Besucher. Bis September blühen diese Margeriten. Foto: Biesenbach

  • Hattingen
  • 23.08.13
Natur + Garten
Foto: Biene

Gesucht: die Sonne!

Sonne gesucht! Sie wissen schon, dieses gelbe Ding da oben an einem normalerweise blauen Himmel... Wir sollten es angesichts des Wetters so machen wie diese Hummel und uns eine gelbe Ersatzsonne suchen...

  • Hattingen
  • 29.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.