Marl: Flossbach

1 Bild

Flossbachs Querpass: BVB im Tal des Todes

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl aus Marl | am 02.11.2014

Sie nicht, er nicht, ich nicht und eigentlich haben alle nicht damit gerechnet. Kein Experte, kein Laie und auch der von Hannover verkloppte Klopp hat mit solch einem Saisonverlauf gerechnet. Schüttelfrost, Fieber und weiche Knie bekommen die BVB-Spieler im Ligabetrieb. In der Champions-League greifen sie nach den Sternen, in der Bundeliga fallen sie in das Tal des Todes. Ich gebe zu, dass mich das gar nicht nervös macht...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Revierclubs taten sich schwer

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten aus Herten | am 28.11.2012

Die Revierclubs taten sich am Wochenende schwer. Der BVB ergötzte sich, playte mobil gegen die Fürther Greuther und gewann 3:1. Das ist längst nicht mehr der geforderte Tempofußball von Jürgen Düsentrieb. Mag sein, dass die Prioritäten anders gesteckt sind. Champions-League, DFB-Pokal, Playboy-Häschen füttern und Modeschauen schaun. Darüber hinaus kommt noch die sooo schwierige Entscheidung dazu ob man dem Verein treu bleibt....

2 Bilder

Derbyzeit: Kult-Trainer-Kolumne mit Wahrheiten

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten aus Herten | am 23.11.2011

Kreis-Kulttrainer Holger Flossbach schreibt jede Woche im STADTSPIEGEL über die Bundesliga. Klar, dass er auch das Derby BvB-S04 nicht Außen vor lassen wollte. "Kein anderes Spiel polarisiert die Massen so sehr, dass das Leben im Pott explosiv ist. Und jetzt einmal ein paar Wahrheiten. Beide Vereine verbindet viel mehr als man denkt oder vermutlich sogar weiß. Die erste Deutsche Meisterschaft der Schalker 1934...

1 Bild

Flossbach-Jungs schießen sich durch die Liga wie einst Django durch Italo-Western

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka aus Marl | am 08.11.2011

TSV-Trainer Holger Flossbach genießt jeden Augenblick dieser elitären Situation. Doch er kann‘s manchmal selbst nicht glauben: Seine Jungs schießen sich als Aufsteiger durch die Landesliga wie einst Django durch die Italo-Western. Zuletzt erlegte der TSV Marl-Hüls Eintracht Ahaus mit 6:0. In der 25. Minute lochte Sebastian Ruhe zur 1:0-Führung ein und zwischen der 41. und 44. Minute entschied der Klassen-Primus die Partie...

6 Bilder

TSV ist die Nummer 1

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka aus Marl | am 04.08.2010

Das war mal ein Einstand nach Maß für den neuen Coach Holger Flossbach: Sein Team, der TSV Marl-Hüls, ist wieder die Nummer eins in der Chemiestadt. Zumindest bei der Stadtmeisterschaft. Denn der Traditionsverein triumphierte im Finale gegen den VfL Drewer nach Toren von Buddy Flossbach (54.) und Henning Witjes (57.). Zukunftsweisend: Die neu formierte Elf von Flossbach beeindruckte mit sehenswerten Spielen. Aber auch...