grünkohl

Beiträge zum Thema grünkohl

Vereine + Ehrenamt
Die Jahresabschlussfeier des MSC "Helle" im Vereinsheim des SC 1912 Hennen. Foto: Johannes Matthes

Weihnachtlicher Jahresabschluß beim MSC "Helle"
Grünkohlessen beim Motorsportclub

Iserlohn. Beim weihnachtlichen Jahresabschluß des Motorsportclub "Helle" 1931 e.V. im ADAC gab es zu Beginn der Versammlung erst einmal ein deftiges Grünkohlessen mit Kartoffeln, Mettwurst und Kasseler. Anschließend wurden von der Jugendgruppenleiterin Birgit Hübinger und dem 2. Vorsitzenden Stefan Sinngrün die Aktivitäten des laufenden Jahres in Bild und Ton vorgetragen. Bei den Mitgliedern wurden so manche Erinnerungen geweckt und es gab viel zu lachen. Der 1. Vorsitzende Joachim Roch...

  • Iserlohn
  • 21.12.22
Überregionales
Auch das Iserlohner Novemberwetter kann seine schönen Seiten haben, wenn man sich in die herbstlich geschmückten Zelte zurück ziehen kann.
40 Bilder

Iserlohner Herbsttag am Sonntag

Wenn das Platanendach am Neuen Markt sich in bunte Blätter wandelt, ist der Herbst schon längst in Iserlohn angekommen. Und so zog es die meisten Besucher in die mit viel Liebe geschmückte Zeltstadt, um sich bei deftiger Hausmannskost, wie Erbsensuppe, Stielmuseintopf, Grünkohl mit Bratkartoffeln oder knusprigem Spanferkel zu stärken. Mit warmer Kleidung ließen sich die Jüngsten sogar ein Eis schmecken. Aber auch der erste Glühwein der nahenden Wintersaison wärmte so manchen von innen. Zwischen...

  • Iserlohn
  • 06.11.16
Ratgeber

Oldenburger Pinkel mit Grünkohl

Spezialität aus dem Norden Da ich einige Zeit in Norddeutschland gelebt habe stelle ich eine Spezialität in der kalten Jahreszeit vor. Oldenburger Pinkel mit Grünkohl Zutaten: Pinkel ( Wurst erhältlich in Supermarkt Netto, Iserlohn) 450 g Grünkohl, gefroren Senf 1 Zwiebel Kartoffeln Zubereitung: Den Grünkohl auftauen. Eine Pinkel von der Haut befreien und im Grünkohl verteilen. Zwiebel klein schneiden und zum Grünkohl geben und mit Senf abschmecken. Kartoffeln schälen. Die restliche Pinkel zum...

  • Iserlohn
  • 26.01.16
  • 1
  • 1
Sport
3 Bilder

Winterwanderung des PSV Iserlohn

25 Abteilungsmitglieder trafen sich zur traditionellen Winterwanderung der Radsportler des PSV. Wie im vergangenen Jahr hatte Peter Bauer eine nicht zu lange und abwechslungsreiche Strecke ausgesucht, die die Radsportler gemeinsam erwanderten. Um 11 Uhr ging es am Freibad Schleddenhof los. Glücklicherweise hatte der Himmel kurz vorher seine Schleusen geschlossen so dass die Feuchtigkeit nur noch von unten kam. Bei durchweg gutem Wanderwetter ging es zunächst durch den Seilerwald in Richtung...

  • Iserlohn
  • 08.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.