Internetkriminalität

Beiträge zum Thema Internetkriminalität

Ratgeber

E-Mail Betrüger wieder aktiv

Es ist wieder einmal soweit, das betrügerische E-Mails versendet werden. Unter der Adresse: Rechtsanwalt DirectPay AG bbezerra@globo.com und dem Betreff: Ihr gespeichertes Konto ist nicht genügend gedeckt, wird versucht, den Leuten Angst zu machen. Die erhaltene Mail habe ich einmal hier hin kopiert, damit sich jeder eine Vorstellung machen kann, wie so etwas aussieht. Ich wurde mit meiner E-Mail-Adresse angesprochen und nicht mit meinem Namen. Da klingelt es schon, wenn man aufmerksam ist....

  • Iserlohn
  • 19.11.15
Ratgeber
Foto: Polizeiliche Kriminalprävention

Ein Kompass zur sicheren Internetnutzung

Zum europaweiten Monat der Cyber-Sicherheit stellen die Polizei und das BSI einen neuen digitalen Sicherheitskompass für Internetnutzer vor Stuttgart / Bonn ■ Zehn einfache Regeln für mehr Sicherheit im digitalen Alltag - das bietet der Sicherheitskompass der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes und des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Passend zum Europäischen Monat für Cyber-Sicherheit im Oktober 2013 informieren Polizei und BSI die Bevölkerung...

  • Unna
  • 26.09.13
  • 4
  • 3
Ratgeber

Kriminelle erbeuten mit mTan- Trojaner 36 Millionen Euro

„Eurograbber“ schlägt beim Online-Banking zu Wie jetzt aus ITSicherheitsunternehmen bekannt wurde, wurden bei einem Trojaner-Angriff mehr als 30 000 Online-Konten abgeräumt. Offensichtlich wurde die Schadsoftware zunächst in Italien, dann aber auch in Deutschland, Spanien und den Niederlanden eingesetzt. Diese bei den Überfällen eingesetzte schädliche Software verseuchte Smartphones und Personal Computer gleichermaßen und wurde als «Eurograbber» bekannt gemacht. www.focus.de

  • Iserlohn
  • 09.12.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.