Freunde

Beiträge zum Thema Freunde

Überregionales
8 Bilder

Auf zwei Rädern quer durch Irland

Menden. Sie haben die unterschiedlichsten Ziele, die "Harley Freunde Menden", über die der Stadtspiegel schon seit Jahren traditionell einmal im Jahr berichtet. Nämlich über ihre großen Jahrestouren, die die Biker unter anderem schon an die "Karl-May-Seen" in Kroatien, in den Elsass und die Vogesen oder auch nach Griechenland führten. Diesmal war ihr Ziel ein Land, das ebenso mythisch wie auch urwüchsig ist: nämlich Irland. Darüber berichten sie dem Stadtspiegel: "Kürzlich starteten die 'Harley...

  • Menden (Sauerland)
  • 16.07.16
  • 1
LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Weil's WOANDERS anders ist...

Mittlerweile kennt man diesen kleinen, sehr ansprechenden Club in Menden. Hier gibt es live Musik vom feinsten. Und es ist einiges geplant. Wir waren wieder einmal dort und haben den 7.11.15 genossen: Gute Laune garantiert..... Knapp vier Wochen vor seinem Geburtstag beehrte uns der Münsteraner Gitarrist Gregor Hilden im woanders in Menden. Ein charmantes Lächeln auf den Lippen spielt er die Gitarre, als sei er mit ihr geboren. Er entlockt ihr Töne, die träumen lassen. Mal laut, mal leise. 1994...

  • Menden-Lendringsen
  • 12.11.15
  • 1
  • 3
Überregionales

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Echter Dienst für Freunde"

Wer denkt, dass diese Kolumne vergebliche Liebesmüh ist, der irrt. Zwar können die, um die es geht, diese Zeilen gar nicht lesen. Stimmt! Doch die, die es tatsächlich betrifft, die können‘s schon. Am 30. Juli ist der „Internationale Tag der Freundschaft“, der in diesem Jahr einen weiteren Aspekt bekommt. 7,5 Millionen Frauen und Männer in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben. Sie sind auf die Hilfe von Freunden angewiesen. Für sie hat das Bundesministerium für Bildung und...

  • Menden (Sauerland)
  • 24.07.15
  • 2
Überregionales
5 Bilder

2.700 Kilometer ohne Panne

Kürzlich waren die „Harley Freunde“ mal wieder auf Europas Straßen unterwegs. Dieses Jahr führte die Tour für die sieben Biker in Elsass und in die Vogesen. Der achte Teilnehmer war dieses Jahr leider kurz zuvor erkrankt und konnte seine Freunde nur gedanklich begleiten. So führte die Tour bei durchweg sonnigem Wetter von Menden durch das Sauerland über die Loreley und Binz nach Speyer. Von dort ging es nach Strasbourg durch die Vogesen nach Obernai. Hier durchstreiften die Sieben, die nicht...

  • Menden (Sauerland)
  • 16.07.15
  • 4
LK-Gemeinschaft
Der Mittelpunkt
7 Bilder

2014 war nicht übel

Ich habe das Jahr über immer wieder fotografiert und mittlerweile verdiene ich auch ein wenig Geld damit. Hier zeige ich aber einfach mal nur ein paar meiner Favoriten, denn ich möchte nicht, dass meine Bilder auf dem PC verrotten, sondern möchte sie teilen. Mit der Welt, mit den fotografierten, mit den LK Lesern eben. Ich hoffe, dass auch 2015 noch viele schöne Momente liefert und ich so dann und wann Gründe finde, Bilder zu schießen, hier zu zeigen und dazu etwas zu schreiben. Auch das macht...

  • Menden (Sauerland)
  • 23.01.15
  • 1
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Tolle Fahne... oder so... ;-)))
30 Bilder

Wer schießt den Vogel ab?!? - 2. Teil - Fröndenberg

* Herbstfest und Helferfete des Schützenvereins Ruhrtal Warmen am 4.10.2014 Das war die Überschrift in einem Beitrag von Luzie Schröter! Wie schon im ersten Teil geschrieben... Gut gestärkt machten wir uns dann daran, den Vogel abzuschießen! Aber das, liebe Leser und Freunde... das folgt dann im 2. Teil! werdet ihr nun lesen, wie der Abend weiter ging und der Vogel dann auch abgeschossen wurde!!! Bevor es losgehen sollte, durfte sich jeder eine verdeckte Nummer ziehen! Ich hatte die 18 gezogen...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 06.10.14
  • 11
  • 7
Vereine + Ehrenamt
Die Schützenhalle - der Ort des Geschehens!!!
30 Bilder

Wer schießt den Vogel ab?!? - 1. Teil - Fröndenberg

* Herbstfest und Helferfete des Schützenvereins Ruhrtal Warmen am 4.10.2014 Das war die Überschrift in einem Beitrag von Luzie Schröter! Als ich das gelesen hatte, kam mir schon die Idee, dass ich dort eigentlich auch hinfahren könnte... jedoch habe ich erst einmal einige Tage verstreichen lassen und mich dann... quasi "auffem letzten Drücker" schnell noch bei Luzie angemeldet! Und so bin ich am Samstag frohen Mutes Richtung Fröndenberg gefahren. Auf den Weg zu Luzie und Friedhelm habe ich...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 05.10.14
  • 14
  • 12
Überregionales
8 Bilder

wie aus Städte- Partnerschaft Freundschaft wurde..... im Jahr 1990

Wie aus einer Städte-Partnerschaft Freundschaft wird ..... Im Jahr 1990 , kurz nach der Wende , besuchten zum ersten mal einige Schützenschwestern und Schützenbrüder aus Hartha / Sachsen die Stadt Fröndenberg. Da wir an diesem Wochenende unser Schützenfest feierten kamen sie natürlich zu uns .Gegen Mittag trafen sie ein ,in der Gaststätte in Frohnhausen wurde erst zu Mittag gegessen dann ging es ans Verteilen der Schlafgelegenheiten . Einem Paar stand keine Wohnung zur Verfügung , kurzer Hand...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 30.06.14
  • 9
  • 12
Überregionales
4 Bilder

Spontaner Pfingstbesuch bei unserer Luzie

Wir notgedrungen Zu-Hause-Gebliebenen, die wir verhindert waren, am LK-Treffen in OB teilzunehmen, hatten ein ganz spontanes kleines Treffen in Fröndenberg bei Luzie und Friedhelm - also ein MINI-Treffen auf Einladung von Luzie! Joanna war leider wieder verhindert, dafür kam unser Uwe N., (obwohl grad aus Polen zurückgekehrt) dann spontan gefahren......GROSSE FREUDE!!!! Wir mussten natürlich erst zweimal gucken, ob er es auch wirklich ist......auf der Straße wäre ich sicher an ihm...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 10.06.14
  • 62
  • 9
Überregionales
...wurde mit meiner Camera, der neuen coolpix,  gemacht...

DANKE SCHÖN und gute NACHT ... Fröndenberg/Selm

IHR LIEBEN! D A N K E für die Einladung!!! Danke für diesen herrlichen Tag! Dieses Essen, diese Leckereien, die Bewirtung, danke für s Fahren, Mitgenommen werden, danke für die Süßigkeiten, danke für das "so geht gerade noch Wetter", danke für den Spaziergang, und auch danke für die Natur, die Gespräche, auch die ERNSTEREN Gespräche, danke für das ZUSAMMENSEIN, für den Humor, für das Verständnis, danke für das Lachen, das Lächeln, auch für das "Kichern" und herumalbern, danke schön auch für...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 01.11.13
  • 23
  • 11
Überregionales
So läßt's sich leben: Arm in Arm. | Foto: S.v.Gehren / pixelio.de
42 Bilder

Foto der Woche 31: Internationaler Tag der Freundschaft

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Internationaler Tag der Freundschaft Seit 1958 gab es eine Initiative in Paraguay, aber erst seit 2011 feiern auch die Vereinten Nationen mit: am 30. Juli ist der offizielle internationale Tag der Freundschaft. Er soll an die Bedeutung der Freundschaft zwischen Personen, Ländern und Kulturen erinnern. So wohlklingend, so...

  • Essen-Süd
  • 29.07.13
  • 17
LK-Gemeinschaft
wo bleibt er denn nur ??
6 Bilder

vieleicht ein letzter Spaziergang im Schnee ....

heute morgen ging es nochmals zu einem Spaziergang durch den Schnee . Morgen ist sicher nichts mehr davon zu sehen . Es wird ja auch langsam Zeit das die Sonne wieder zum Vorschein kommt . Zum Rumtollen war es ideal , die Beiden nutzten es richtig aus , konnten gar nicht genug kriegen , Aber wie die zwei hinterher aussahen könnt ihr euch sicher auch vorstellen !! Aber machte nichts , Hauptsache die beiden hatten ihren Spass

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 26.02.13
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.