Spatz

Beiträge zum Thema Spatz

Natur + Garten
Dieser kleine Spatz hat es leider nicht geschafft. Fotos: Esther Rossa
7 Bilder

BUND Singvogelstation Hochsauerlandkreis
Kann dieser kleine Spatz gerettet werden?

Unser Artikel über die "Vogelfrühchen“ (siehe Beitrag) hat hohe Wellen geschlagen, da viele Leser anscheinend schon mal ein hilfloses Küken gefunden haben und dann nicht wussten, was zu tun sei. Gestern brachte man Esther Rossa (Leiterin der BUND Singvogelstation Hochsauerlandkreis) sogar ein ungeschlüpftes Küken. "Selbst hierbei bestehen gute Chancen, dass der Vogel gerettet werden kann", so die Expertin. Im aktuellen Fall hat es der kleine Spatz leider nicht geschafft. "Er war unterkühlt...

  • Iserlohn
  • 31.05.22
Natur + Garten
2 Bilder

Spatz und Meise gefangen

heute habe ich mich in unserem Garten auf die Lauer gelegt ... und konnte dabei zwei possierliche Vögelchen einfangen. Da diese in der freien Natur und unter Gottes weitem Himmel viel besser aufgehoben sind, habe ich mich damit begnügt nur ganz viele bunte Pixel einzufangen und nicht die Vögel selbst. So kann ich mich immer wieder auf's Neue an ihnen erfreuen.

  • Menden (Sauerland)
  • 01.09.13
  • 11
  • 4
Natur + Garten
9 Bilder

Sperlinge

Diese Truppe Sperlinge zu fotografieren kostete eine Menge Zeit. Sie turnten vor dem Fenster herum, zankten sich um Futter und wenn einer mit dem Futter flüchtete jagte die ganze Meute hinterher.

  • Balve
  • 01.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.