Spritze

Beiträge zum Thema Spritze

Ratgeber
3 Bilder

So hatte ich mir den Jahresabschluss nicht vorgestellt!

Gestern beim Zahnarzt die Diagnose: Der Zahn muss raus - in naher Zukunft. Nach einer fast schlaflosen Nacht habe ich mich entschlossen: Nicht warten...die Schmerzen werden schlimmer... Aber so eben war nicht. Eine von drei Wurzeln wollte nicht raus und steckte fest. Es wurde gebohrt, gegraben, genäht... Ende gut - alles gut. Keine Schmerzen mehr. Mein Tipp: Nicht lange warten, wenn die Zähne, das Zahnfleisch u. a. sich melden... ab zum Zahnarzt.

  • Menden (Sauerland)
  • 30.12.14
  • 8
  • 3
Überregionales
7 Bilder

Zahnarztbesuch

Freitag, 06.06.14 Heute war es soweit. Meine neuen, künstlichen Zahnkronen wurden nochmals vom Zahnarzt angepasst, eingesetzt und auf den Zahnstümpfen zementiert. Alle drei einzeln. Doch eine Woche zuvor wurden meine Zähne beschliffen und ein Gebissabdruck genommen. Es wurde davon ein Provisorium in der Zahnarztpraxis erstellt. Ein passender, zahnförmiger Überzug, der genau auf die Zahnstümpfe passen, wurde im Zahnlabor hergestellt. Sehr toll fand ich, dass sich mein Zahnarzt Zeit für die...

  • Menden (Sauerland)
  • 06.06.14
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Lexa auf dem Weg zum Tierarzt!

Geb. am 13.02.14 Die kleine Lexa (12 Wochen) hatte heute einen aufregenden Vormittag. Ein Impftermin um 10.00 Uhr beim Tierarzt in Dortmund stand auf dem Programm. Die Autofahrt war ihr doch nicht geheuer. Sie hat aber alles gut überstanden. Kein Muckser bei der Impfe. Mit ihren 12 Wochen hat sie schon ein Gewicht von 13,6 kg.

  • Menden (Sauerland)
  • 07.05.14
  • 4
  • 4
Kultur
5 Bilder

Ort des Grauens

Schon auf der Fahrt zum Zahndoc stand mir schon der Schweiß auf die Stirn geschrieben. Aber lange genug habe ich den Zahnarztbesuch vor mich hingeschoben. Ein leichtes Ziehen rechts oben gab mir aber nun doch Anlass, zu fahren. Die Zeit des Wartens im Wartezimmer überbrückte ich mit dem Lesen von "Klatsch- und Tratsch-Zeitungen". Dann war es soweit: "Bitte kommen Sie mit in das Behandlungszimmer Nr. 1". Dort angekommen, setzen, "der Schlabberlatz" wurde umgebunden - dann bin ich schon wieder...

  • Menden (Sauerland)
  • 13.06.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.