Stern

Beiträge zum Thema Stern

Kultur
Die Schüler der Josefschule Lendringsen lernten in ihrer Projektwoche das Theaterstück "Das Königskind". Foto: Josefschule Lendringsen

Schüler lernten "Das Königskind"
Josefschule Lendringsen im Theater-Fieber

Menden. In der vergangenen zweiten Adventswoche fand an der Josefschule in Lendringsen eine Projektwoche der besonderen Art statt. Entgegen dem traditionellen Wege in der Vorweihnachtszeit mit der Schulgemeinschaft ein Theaterstück zu besuchen, lernten die Kinder selbst das Stück „Das Königskind“ innerhalb nur einer Woche. Allerdings bestand diese Darbietung nicht nur aus reinen Sprechrollen, sondern es zeichnete sich vor allem aus rhythmischen Trommeln, Tanzen und Singen aus. Beim Einüben half...

  • Menden (Sauerland)
  • 17.12.22
Reisen + Entdecken

Weihnachtsmenü vom Sternekoch
Drei festliche Gänge vom Restaurant Hannappel

Am 2. März 2020 ging für Knut Hannappel ein Traum in Erfüllung: Nach einem Vierteljahrhundert wurde seine Gourmetküche erstmals mit einem Michelin-Stern belohnt. Die Nachfrage war groß, viele Feinschmecker wollten das neue Sternerestaurant in Essen-Horst kennenlernen. Doch dann kam Corona, und der 53-Jährige kann seitdem mit seinem Team nur unter erschwerten Bedingungen arbeiten. Tobias Weyers, Küchenchef im Restaurant Hannappel, hat ein exquisites Drei-Gang-Weihnachtsmenü für vier Personen...

  • Essen-Borbeck
  • 18.12.20
  • 1
Überregionales

Friday FIVE: Große Körbchen und tiefe Löcher

Brüstchen für Brüderle Ein ganzes Jahr ließ sich das Team vom Hamburger Magazin Stern Zeit, um in seinem Beitrag FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle Sexismus zu unterstellen. Der folgende Aufschrei der Empörung löste auch unter den Community-Mitgliedern kontroverse Reaktionen aus. Marjana Kriznik erreichte mit ihrer Umfrage eine heiße Diskussion. Es geht ins Bodenlose Noch tiefer hinab ging es nach diesem (gezielt gesetzten?) Skandal nur noch in Hagen - hier allerdings im wahrsten Sinne des...

  • Essen-Süd
  • 01.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.