Tipp

Beiträge zum Thema Tipp

Ratgeber
Umgestürzte Bäume nach Sturmtief Friederike in Heiligenhaus. Die Entsorgung kann steuerlich geltend gemacht werden. Foto: Feuerwehr Heiligenhaus

Steuern sparen durch Sturmtief Friederike

Umgestürzte Bäume auf Gehwegen, verwüstete Gärten – Sturmtief „Friederike“ hat in NRW hohe Schäden angerichtet. Ein kleiner Trost: Die hierdurch entstehenden Kosten können Betroffene in der Steuererklärung geltend machen. Das erklärt der Bund der Steuerzahler NRW.  20 Prozent der Kosten, höchstens 4.000 Euro im Jahr für haushaltsnahe Dienstleistungen sind in der Steuererklärung abzugsfähig. Nach einer Entscheidung des Bundesfinanzhofs (BFH) von 2014 gehört zu einem Haushalt auch der Gehweg vor...

  • Düsseldorf
  • 19.01.18
  • 7
  • 6
Ratgeber
Frank Dyckmans referiert über die "Wir lieben Dortmund"-Seite auf Facebook. | Foto: Schmitz
6 Bilder

Digital Durchstarten in Dortmund: Veranstaltung im U gibt Onlinestrategien und Tipps

Wie kann man sich in der digitalen Welt passend präsentieren? Und wie vermeidet man es, den Anschluss zu verpassen? Antworten auf diese und andere Fragen gab es bei „Digital Durchstarten“, einer Brancheninitiative von Facebook im Dortmunder U. Auch die Funke-Gruppe war dabei. Hoch oben im View informierten sich viele Unternehmer aus Dortmund und der Region im Rahmen der Brancheninitiative. Nach der Eröffnung durch Klaus Brenscheidt, den stellvertretenden Geschäftsführer der IHK zu Dortmund, gab...

  • Dortmund-Ost
  • 17.11.17
  • 2
Überregionales

Tipp-Kicker starten erfolgreich in Regionalliga

Menden. Gelungener Start in die Saison 16/17 der Regionalliga West: die zweite Mannschaft der SG Tornado Dortmund/TKC Menden hat sich am Montag mit 19:13 bei Borussia Schwerte durchgesetzt. Die Entscheidung fiel nach sehr ausgeglichenem Spielverlauf erst in den letzten beiden Runden. Punktbester Spieler war der Mendener Joachim Buss (6:2) der ungeschlagen blieb und lediglich zwei Unentschieden zuließ. Tim Oliver Kalle kam auf 4:4 Punkte. Der Dortmunder Stephan Haag steuerte 5:3 Punkte zum...

  • Menden (Sauerland)
  • 04.10.16
Überregionales
Dass dieses Bild etwas von einem Aquarell hat, liegt am Zahn der Zeit, der daran genagt hat: Im Laufe der Jahre haben sich die Farben vieler unserer alten Polaroids leider verändert.

Polaroid-Fotos: Wer hat einen Tipp?

Wir haben gerade beim Durchforsten eines Schuhkartons viele interessante alte Polaroids gefunden. Ein Hinweis für die jüngeren Leser: Das war vor vielen Jahren, als es noch keine Digitalkameras gab, die einzige Möglichkeit, Fotos zu machen, die man sich sofort ansehen konnte. Leider sind viele der Bilder nachgedunkelt bzw. die Farben haben sich verfälscht. Deshalb meine Frage: Weiß jemand, wie man Polaroidbilder nachträglich Fixieren oder sonstwie stabilisieren kann, damit wir in einigen Jahren...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.02.13
  • 3
Überregionales
Marc Leineweber bereitet  sich und seine Suzuki GSX 1000 R optimal auf die Zeitnahme vorbereitet. Erfahrungen im Rennsport nutzt der Kraftfahrtzeug-Meister auch im Alltag. Anfängern empfiehlt er zunächst Trainings- und Instruktionsfahrten auf den Profi-Rennstrecken.
4 Bilder

Auf dem Motorrad unterwegs: Experten-Tipps für sportliches Fahren

Reifen- und Asphalttemperatur waren optimal, die knapp 200 Pferdestärken warteten darauf, vom Zügel gelassen zu werden auf dem Rennring in Oschersleben. Da platzt gleich am ersten Renntag eine Öldruckleitung. Dabei hatte Marc Leineweber sich und seine Suzuki GSX 1000 R optimal auf die Zeitnahme vorbereitet. Erfahrungen im Rennsport nutzt der Kraftfahrtzeug-Meister auch im Alltag. Anfängern empfiehlt er zunächst Trainings- und Instruktionsfahrten auf den Profi-Rennstrecken. „Racer“ und „Weichei“...

  • Menden (Sauerland)
  • 14.09.12
Ratgeber
1
10 Bilder

Mein Fototipp Nr. 2

„Workflow – Neujahr“ Als Ausgangsbilder habe ich hier 5 Aufnahmen von Neujahr 2011 gewählt, die ich in Photoshop Elements geöffnet habe. Vier der Bilder habe ich mit Strg+A markiert, mit Strg+C kopiert und dann in das erste Ausgangsbild als neue Ebene eingefügt. Als Modus habe ich Differenz und eine Stärke von 50-70% ausgewählt. Dies ist im 6. Bild zu sehen. Mit Strg+J habe ich die Ebenen zusammen gefügt. Anschließend eine neue Einstellungsebene „Tonwertkorrektur“ erstellen (Bild 7). Durch...

  • Unna
  • 14.01.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.