Karneval_2014

Beiträge zum Thema Karneval_2014

Überregionales

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Ein Mann sieht rot"

Wer strenge Maßstäbe bei anderen anlegt, der muss sich auch selbst dran halten. Sonst ist „Er“ oder „Sie“ unglaubwürdig. Einer, der diese Forderung erfüllt, ist Dietmar Berendes. Der Mann ist in der Hönnestadt bekannt wie ein bunter Hund. Erst grün, jetzt blau - so wurde er in der „Närrischen Ratssitzung“ beschrieben. Spätestens jetzt klingelt es wohl bei vielen. Und falls nicht, dann noch ein letzter Hinweis: Der Mann sieht rot! Genau: Dietmar Berendes ist der Polizist, dem es ein...

  • Menden (Sauerland)
  • 07.03.14
  • 1
LK-Gemeinschaft
19 Bilder

Intelligent wie immer: die "Närrische Ratssitzung"

Ja, was waren heute die Höhepunkte der „Närrischen Ratssitzung“? Das ist - wie immer - schwer zu sagen. Ganz sicher zählt die Büttenrede des neuen „Gockels, Polizist Dietmar Berendes, dazu. Und der Auftritt von Heike Hempelmann und Martin Wächter als Moderatoren des „Dschungelcamps“. Nicht zu vergessen die Tipps von MKG-Chef Klaus Dambachmayr, der Bürgermeister Fleige anhand einer Arbeitsliste Tipps gab, was zu tun ist, wenn man einen Schlüssel verliert. Wenn ich so drüber nachdenke, dann war...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.03.14
  • 2
LK-Gemeinschaft
19 Bilder

"Ein Sheriff in der Bütt"

Der „Gockel 2014“ der Mendener Karnevalsgesellschaft Kornblumenblau ist ein bekannter Mann. Und sogar einer mit Humor. „Auch“, so schränkte Vorjahres-Gockel Andreas Salmen soeben ein, „wenn das niemand glaubt, den er einmal in seinen dienstlichen Krallen hatte". (Für alle, die noch nicht das Vergnügen hatten: Der Polizist verteilt gerne Knöllchen und sorgt für Ruhe und Ordnung.) Nun denn, in der Bütt im Alten Ratssaal hat Dietmar Berendes soeben reichlich Humor verstanden und auch reichlich...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.03.14
  • 2
LK-Gemeinschaft
101 Bilder

Die "Närrische Ratssitzung" - unbearbeitet, so wie die Kamera sie schuf

Die "Närrische Ratssitzung" im Alten Mendener Ratssaal ist immer einen Besuch wert. Jedes Jahr! Nicht nur, aber auch lokalpolitische Dinge stehen dabei im Mittelpunkt. "Stadtsheriff" Dietmar Berendes brachte diesmal neue Aspekte ein. Motto: "Ein Mann sieht rot!" Vorab stelle ich hier schon für die ganz Neugierigen alle Fotos online, die ich "geschossen" habe. (Warum auch nicht, schließlich erfreuen sich bei Musik-CDs auch die "Outtakes" oder bei DVDs die "Deleted Scenes" großer Beliebtheit.)...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.03.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.