Bobbycar-Rennen

Beiträge zum Thema Bobbycar-Rennen

Vereine + Ehrenamt
Beim gemeinsamen Sportfest, von links: Sandra Niedzwiedz (Vorstand SSB Duisburg), Frank Blum (Jugendgeschäftsführer SV Duissern), Eckhard Eisenmann (Jugendobmann SV Duissern), Claudia Netzer (Kita Templerstraße) & dazwischen Kinder des Vereins und der Kita. | Foto: Stadtsportbund

Sportfest für Groß und klein
Neue Kooperation zwischen der Städtischen Kita Templerstraße und dem SV Duissern 1923

Ein großes Sportfest fand auf der Platzanlage des SV Duissern 1923 e.V. statt. Grund dafür war die neu geschlossene Kooperation zwischen dem Verein und der nahegelegenen Städtischen Kindertageseinrichtung Templerstraße. Gemeinsam möchten sich die Partner für mehr Bewegung von Kindheitsbeinen an einsetzen. Um dies zu feiern, luden Verein und Kita ihre Familien und weitere Interessierte zu einem bunten Sportfest ein. Die Kitakinder haben sich dabei unter anderem bei den einzelnen Stationen, wie...

  • Duisburg
  • 16.06.22
Überregionales
2 Bilder

Bobbycar Demo

Wir freuen uns, Sie auf unserer Demo - Veranstaltung am 06.05.2017 ab 11oo Uhr begrüßen zu dürfen. Bobbycar Hindernislauf Wir sind ab 11oo auf dem Gustav-Heinemann-Platz Ab 16:30 findet die Versteigerung der gebrauchten Bobbycar´s statt. Auch ein Bollerwagen in rot wird versteigert. Gegen 18oo endet die Veranstaltung. Das OrgaTeam Wir werden Luftballone verschenken und Kinder schminken. Bobbycar Rennen bzw. Hindernisläufe werden veranstaltet, ein Preis ausgelobt sowie ein Führerschein...

  • Bochum
  • 15.03.17
Vereine + Ehrenamt
Michael Kirch (links) und Dominic van Thuyl freuen sich auf schnelle Runden.
3 Bilder

Wenn der Berg ruft

Bevor es den Berg hinabgeht, steigt der Adrenalinspiegel. Eine Abfahrt auf dem Bobbycar durch die scharfe S-Kurve an der Wimmersberger Straße bedeutet jede Menge Nervenkitzel. Im Jahr 2013 ist Michael Kirch, Leiter der Sparda-Bank-Filiale in Velbert, das letzte Mal auf seinem Bobbycar den Berg hinabgesaust. 2009 hat er das erste Mal die Abfahrt gewagt. „Ich dachte damals vor der scharfen S-Kurve: ,Die kriegst du bestimmt!‘ Dann bin ich aber total in die Strohballen gesaust. Das habe ich noch...

  • Velbert
  • 18.04.15
Überregionales
6 Bilder

Wilde Raserei auf Tönisheide

Rasant wurde es im Rahmen der Serie „Der Stadtanzeiger will‘s wissen“ für Maren Menke, die beim Bobbycar-Rennen gegen Michael Kirch von der Sparda Bank, den CDU-Bundestagsabgeordneten Peter Beyer und Niklas Thiel von der Piratenpartei antrat. Was für die Zuschauer schon schnell aussah, fühlte sich für die Fahrer des Rennens noch schneller an. Mit hohem Tempo ging es die Wimmersberger Straße herunter. Besondere Herausforderung war dabei natürlich die scharfe Sparda-Bank-Kurve - benannt nach dem...

  • Velbert
  • 25.09.13
  • 3
  • 2
Überregionales
Foto: Foto: von Lauff

CVJM Tönisheide veranstaltet wieder großes Bobbycar-Rennen am Sonntag

Los geht es für die Teilnehmer um 10 Uhr mit der Fahrerregistrierung am Nennbüro. Gegen 12.30 Uhr flitzen dann die ersten Spielzeug-Autos die Wimmersberger Straße in Tönisheide runter. Eröffnet wird die Veranstaltung durch Bürgermeister Stefan Freitag. Interessierte Zuschauer sind willkommen sich an der Strecke zu positionieren und die Teilnehmer anzufeuern. „Gestartet wird in verschiedenen Altersklassen“, so Dominik Schlitt, erster Vorsitzender des CVJM Tönisheide. „Kinder zwischen zehn und 14...

  • Velbert
  • 18.09.13
  • 1
Überregionales
Foto: Heinz Holzbach

Auf die Bobbycars, fertig, los

Der Spaß war groß, als sich am Samstag Jung und Alt auf dem Bobby-Car ausprobierten. Eingeladen hatte wieder das Team des evangelischen Kindergartens an der Böllenstege. Die kleinen Flitzer waren wie schon in den vergangenen Jahren nicht allein für den Nachwuchs reserviert - auch die Erwachsenen suchten ihren Sieger. Johannes Feldmann, Kirchenmusiker, gab alles, ließ alle Konkurrenten hinter sich - und durfte am Ende eines vergnüglichen Rennens mit dem Siegerkranz nach Hause gehen.

  • Kleve
  • 15.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.