Eisvogel-Männchen

Beiträge zum Thema Eisvogel-Männchen

Natur + Garten
7 Bilder

Fliegender Edelstein.....der Eisvogel (Männchen)

Fotografiert aus 2-3 m Entfernung. Es ist nicht zu fassen, ein Vogel der normalerweise sehr scheu ist, ließ sich aus dieser kurzen Distanz ablichten. Nicht das er nur kurze Zeit in dieser Entfernung sitzen blieb, nein er saß längere Zeit dort, so dass man ihn in aller Ruhe fotografieren konnte. Das habe ich so noch nicht erlebt.

  • Velbert
  • 26.03.18
  • 4
  • 5
Natur + Garten
16 Bilder

Erfolgreiche "Eisvogeljagd" an der Ruhr.....

Der Eisvogel ist eigentlich ein sehr scheuer Vogel. Heute hatte ich die Gelegenheit diesen Vogel aus allernächster Nähe zu fotografieren. Es ist übrigens ein Männchen. Es war unglaublich, der Vogel setzte sich in einer Entfernung von ca. 2-3 m auf einen Ast und hielt sich lange dort auf.  Zwischendurch flog er mal davon, kam aber immer wieder und verharrte längere Zeit auf diesem Ast um Fische zu fangen. Leider flog er jedes mal mit seiner Beute davon.

  • Velbert
  • 18.03.18
  • 8
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.