Geschenke + Weihnachten

1 Bild

Bunte Weihnachtsfreude: Hilfe für arme Kinder in Osteuropa

Vera Demuth
Vera Demuth aus Castrop-Rauxel | vor 1 Tag

„Oft ist es das einzige Weihnachtsgeschenk, das die Kinder bekommen“, weiß Angelika O‘Donnell. Seit Jahren engagiert sich die Apothekerin für die Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ und ruft Castrop-Rauxeler auf, sich daran zu beteiligen. Bis Samstag (15. November) läuft die Aktion von „Geschenke der Hoffnung“, einer international tätigen, christlichen Hilfsorganisation. Bis dahin können Castrop-Rauxeler, die armen...

1 Bild

(Weihnachts-)Geschenke selbstgemacht! Friedensdorf Handarbeits-Treff für Häkel- Strick- und Klöppel-Fans

Katharina Schramek
Katharina Schramek aus Oberhausen | vor 4 Tagen

Oberhausen: Friedensdorf Begegnungsstätte | Im Friedensdorf Bildungswerk sollen jung und jung Gebliebene, Einsteiger und Erfahrene ihr Hobby gemeinsam ausüben und sich miteinander austauschen können – unter der Leitung der Textilingenieurin Gabriele Richter. Start 10. November! "Stricken ist nur was für Frauen und Omas" war gestern. Handarbeit, Selbstgemachtes, Selbst-Gestaltetes sind schon lange nicht nur in, sondern auch "Ausdruck einer neuen Sehnsucht nach...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Wesel/Xanten: Der Geschenkeumtausch nach Weihnachten - wie sieht es da bei Euch aus? 31

Kleve: Emmerich/Kleve | Socken, Krawatten, Küchengeräte und sonstiger ,,Firlefanz'': Beim Blick auf so manche Geschenke stellt sich mir die Frage, was sich so manch einer dabei gedacht hat. Viele von Euch kennen den Ausruf eines bekannten Opas: ,,Ich will jetzt endlich mein Geschenk haben''! Bei Familie Hoppenstedt ist Weihnachten. Wie in jedem Jahr besteht das Wohnzimmer zum größten Teil aus Papierbergen von Geschenkpapier. Mutti setzt sich selig...

1 Bild

Lüner Anzeiger wünscht frohe Weihnachten 5

Daniel Magalski
Daniel Magalski aus Lünen | am 24.12.2013

Frohe Weihnachten, liebe Leser und Kunden! Heiligabend ist es und das ganze Team des Lüner Anzeigers wünscht Ihnen ruhige und erholsame Weihnachtstage mit vielen schönen Momenten. Objektleitung, Redaktion, Kundenberater, Vertrieb und die Mitarbeiter aus dem Leserservice - kurz die gesamte Geschäftsstelle - wünschen ihnen eine gute Zeit. Der Heiligabend könnte beim Blick auf das Thermometer zwar ebenso ein lauer...

5 Bilder

HEILIGER ABEND.... ist da... 26

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 24.12.2013

es ist HEILIGABEND und ja, ich weiß, man wünscht sich erst am ersten Weihnachtstag, am frühen Morgen... ein FROHES FEST! Eigentlich... ja, was wir eigentlich so alles tun, oder dann eben nicht tun... ist vielleicht auch ganz GUT so... Traditionen leben auch weiter, so hoffe ich zumindest, wenn wir diese ab und an einmal, ein klein wenig, verändern... nicht wirklich ganz, aber eben so, dass ein Jeder damit gut klar...

1 Bild

Ungläubige Augen bei der Bescherung 1

Peter Frank
Peter Frank aus Düsseldorf | am 22.12.2013

Werbegemeinschaft Eller beschenkt über 80 Kinder Ja ist denn schon Weihnachten, haben sich die Kinder aus dem Stadtteil Eller gedacht, als sie vor den vielen Geschenken, die aufgestapelt vor dem Eller Rathaus ihrer Aushändigung harrten. Die Werbegemeinschaft Eller hat bereits zum 4. Advent viele Kinder glücklich gemacht. Die ungläubigen, jedoch glückseligen Augen bei dieser Bescherung haben den großen Aufwand vergessen...

1 Bild

Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum 5

Annette Schröder
Annette Schröder aus Witten | am 20.12.2013

Das Tierheim macht vor den Feiertagen noch einmal darauf aufmerksam, dass Tiere keine Weihnachtsgeschenke sind. Zurzeit ist im Tierheim deshalb absoluter Vermittlungsstopp. Das Heim hat zwar geöffnet, aber es wird vor Weihnachten nicht mehr vermittelt. Viele Kinder wünschen sich zu Weihnachten ein Tier, sei es ein kleines Hündchen, ein Kaninchen oder ein anderes kleines Haustier. Auch viele Eltern denken, dies wäre das...

37 Bilder

Herzenswünsche-Bescherung im Stadion Essen 3

Sara Holz
Sara Holz aus Essen-Borbeck | am 20.12.2013

Das beinahe 500-köpfige Kinder-Knäuel, dass sich im Kulturfreunde-Bereich des Stadion Essen gebildet hatte, zu entwirren, war den Partnern Rot-Weiss Essen und Essener Chancen ein Leichtes: Geschenke, lautete das Zauberwort. Und die stapelten sich zuhauf hinter der kleinen Übergabetheke, an der die Kids kreuz und quer Schlange standen. Sie alle hatten zuvor drei Wünsche für die im ganzen Stadtgebiet verstreuten Tannen...

1 Bild

Geschafft..;-))) 17

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | am 19.12.2013

Schnappschuss

1 Bild

Kolumne " Blick ins Leben" von Heidi Prochaska 4

Heidi Prochaska
Heidi Prochaska aus Essen-Borbeck | am 19.12.2013

Weihnachtsmann oder Traummann? Die Wortkombination „ich will“ verbinden wir entweder mit dem „schönsten Tag im Leben“ oder mit der Vorweihnachtszeit. Glühwein, dekorierte Schaufenster und verführerische Angebote animieren uns, geheime Wünsche wahr werden zu lassen. Ein prachtvoller Weihnachtsmann mit einem riesigen Geschenkekorb für Erwachsene, davon schwärmt Petra, die mit ihrer Freundin Karin über den Weihnachtsmarkt...

3 Bilder

Kinder schenken aus Liebe und Dankbarkeit

Caroline Gustedt
Caroline Gustedt aus Emmerich am Rhein | am 19.12.2013

Die Modalitäten sind unterschiedlich: Sie reichen vom Wichteln über Gruppengeschenke bis hin zu hübschen Kreativideen. Schüler der Hanse Realschule erläuterten ihre Einstellung zum Sinn von Schenken an Weihnachten: Dankbarkeit und Liebe zeigen!

1 Bild

Danke Dortmunder! 1

Antje Geiß
Antje Geiß aus Dortmund-City | am 19.12.2013

Über 7000 Kinder konnte der Verein Interaktion in den letzten Jahren ein Weihnachtsgeschenk zukommen lassen. Denn viele Dortmunder sind in die Bresche gesprungen, bei Familien, die sich das nicht leisten können. Jetzt gab es im Keuning-Haus eine große Weihnachtsfeier mit Bescherung. Viele hundert Dortmunder haben wieder mitgemacht, sich einen Wunschzettel von der großen Wand in der Berswordthalle genommen und haben...

1 Bild

"Angezettelt" wider den Geschenke-Wahn 9

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | am 18.12.2013

Es passiert regelmäßig, dass ich mich an Weihnachten ärgere! Meistens Heiligabend und immer dann, wenn ich bei Leuten eingeladen bin, die sich unbedingt übermäßig viel schenken müssen. Da hagelt‘s oft Kleinigkeiten, die die Welt nicht braucht (und schon gar nicht die Beschenkten!), oder die Gaben sind derart teuer, dass ich mich fast fremdschäme. Wirklich, is‘ so! Das hat überhaupt nix mit Neid zu tun! Natürlich sei...

8 Bilder

EINE GANZ NEUE! Neue Beziehung! 41

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 17.12.2013

Essen: City | Vielleicht Freundschaft, vielleicht ... sogar...LIEBE?! Konnte es nicht lassen! Ein Angebot! Angebote dieser Art schlage ich ungern´ aus... Sie lächelte mich an... Zurücklächeln, dachte ich... reicht doch, zunächst doch dann... Weihnachten! Es ist doch auch Weihnachten... Erbarmen zeigen, Güte und... Großzügigkeit! Anderen schenken macht ja auch Spaß, und Freude! Und sich selbst mal´ was gönnen, doch dann...

Geschenke Endspurt 1

Marion Kamerau
Marion Kamerau aus Bochum | am 13.12.2013

Vom Schenken Schenke groß oder klein, aber immer gediegen. Wenn die Bedachten die Gabe wiegen, sei dein Gewissen rein. Schenke herzlich und frei. Schenke dabei, was in dir wohnt an Meinung, Geschmack und Humor, so dass die eigene Freude zuvor dich reichlich belohnt. Schenke mit Geist ohne List. Sei eingedenk, dass dein Geschenk - Du selber bist. Joachim Ringelnatz 1883-1934

1 Bild

Die Geschenkidee für Oma und Opa !

Stefan Hempelmann
Stefan Hempelmann aus Velbert | am 12.12.2013

Schnappschuss

5 Bilder

Kinder spenden für Weihnachtspäckchenaktion der Essener Tafel 4

Sara Holz
Sara Holz aus Essen-Borbeck | am 10.12.2013

Essen: Kita Don Bosco | Stofftiere, Bücher, Puzzle, ein Baby-Erstlingsset, dazu allerhand Lebensmittel, in der Kindertagesstätte Don Bosco gibt es in diesen Tagen reichlich zu verpacken. Wieviele Geschenke es werden, weiß man noch nicht, aber die gespendeten Gaben füllen zusammen acht Wäschewannen. „Alle haben etwas gegeben“, ist Schwester Marianne stolz auf das Engagement in der Einrichtung, „die Schwestern, die Eltern und natürlich auch die...

2 Bilder

Glosse: Aus stille Nacht wird grelle Nacht 4

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 08.12.2013

Es kann daran liegen, dass ich in diesem Jahr recht entspannt in den Advent gestartet bin. Denn dank eines Urlaubs Ende November hab ich sie alle - na ja, also zumindest die Weihnachtsgeschenke ;-) So hatte ich am vergangenen Wochenende Zeit, ganz relaxed durch die City der Kleinstadt zu bummeln. Und vielerlei Eindrücke wirken zu lassen. Du meine Güte, kann es sein, dass Anwohner und Geschäftsleute dies Jahr den...

1 Bild

Advent Advent... wünsche allen einen schönen zweiten Advent... 7

Gerda Bruske
Gerda Bruske aus Goch | am 07.12.2013

Kein Schnee Der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten, hat noch niemals so gelitten, kein Schnee für seines Schlitten Kufen, er muss den Pannendienst wohl rufen. Der Engel vom ADAC, sagt auch verzweifelt nur ohje, für Schlitten hab ich keine Reifen, das müssen leider sie begreifen. Ein großer Laster muss nun her, der Schlitten ist ja furchtbar schwer, der Weihnachtsmann, er schuftet fleißig, doch überall...

3 Bilder

Umfrage: Weihnachten - Geben Sie 263 Euro für Geschenke aus? 1

Björn Gebser
Björn Gebser aus Dortmund-Süd | am 06.12.2013

Laut Wirtschaftsforschung werden die Dortmunder im Schnitt 263 Euro für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Wir fragten Dortmunder Bürger: Wieviel geben Sie für Geschenke aus?