Großlibelle

Beiträge zum Thema Großlibelle

Natur + Garten
Die Bauchseite dieser Libelle ist eher unscheinbar und wird nach hinten dunkler. (Foto: T. Richter-Arnoldi)
6 Bilder

Was für eine Libelle kann das sein?

Diese Libelle hatte sich heute Mittag einen Ansitz neben unserem kleinen Gartenteich ausgesucht und kehrte immer wieder dorthin zurück. So konnte ich in Ruhe eine Reihe Aufnahmen von ihr machen. Doch beim genaueren Betrachten der Bilder wurde mir klar, dass es sich nicht, wie ich zuerst dachte, um eine Plattbauchlibelle handelt. Die Plattbauchlibelle hat nämlich sowohl auf dem Hinterleib als auch auf den Flügeln deutlich andere Färbungen. Sicher bin ich mir nur, dass diese hier zu den...

  • Hattingen
  • 04.06.15
  • 43
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.