Jürgen Saalmann

Beiträge zum Thema Jürgen Saalmann

Kultur
Jürgen Saalmann studierte von ab 1991-1997an Musikhochschule Münster klassische Gitarre. Seitdem ist er als Komponist, Songwriter, Gitarrencoach und Live-Musiker (Gitarre, Bass) in diversen Projekten tätig.
2 Bilder

CD-Tipp: Saalmann setzt auf Harmonie und Wohlfühlsounds

Haltern. Der Titel wirkt nüchtern; das Cover scheint nur auf die nächste Autobahnbrücke zu verweisen. Doch weit gefehlt: Die Musik auf Jürgen Saalmanns neuem Album „Transit“ selbst ist eine poetische Weltreise der besonderen Art. Mit der akustischen Gitarre als uraltem Instrument der unmittelbaren Betörung, mit wunderschönen Melodien und mit einem weitausschwingenden Klang der Stille geht es bis in die Provence, bis nach Sardinien und Indien. Doch bei der bloß romantischen Verzauberung durch...

  • Haltern
  • 10.06.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.