Karnevalsjeck

Beiträge zum Thema Karnevalsjeck

LK-Gemeinschaft
Wie ein Kängurujunges aus dem Beutel schaut der kleine hier der Sonne entgegen.
5 Bilder

Erfreulicher Besuch

Die Sonne kam raus und eine Karnevalsüberraschung schaute plötzlich durch die zu einem Spalt geöffnete Bürotür meiner Offizin. Große Freude überkam mich und schon machte der kleine Karnevalsjeck sich in meiner Büroordnung über einen Holzschnitt vom Künstler Jupp Sieben aus Kapellen(Geldern) her. Da er sich bei mir gleich wohlfühlte, musste ich mit ihm eine Medizin einnehmen. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich doch glatt auch den roten Teppich, wie es die Schlagzeile auf der Titelseite...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 11.02.15
  • 13
  • 10
Kultur

Sind Sie "jeck" oder nicht?

Wir sind mittendrin in der fünften Jahreszeit. Die Jecken ziehen nun von einer bunten Veranstaltung zur nächsten. Doch wer mit Leib und Seele Karnevalist ist, für den ist dies kein Stress, sondern sicherlich eine Art „Lebenselixier“. Schön, dass es Menschen gibt, die diese alte Tradition noch fördern und leben. Doch auch das Thema Karneval spaltet die Gemüter. Während die Einen sich für ihr Leben gerne verkleiden und sich auf die „tollen“ Tage freuen, gibt es für die Anderen nichts...

  • Essen-Ruhr
  • 10.01.12
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.