Kloster Helfta

Beiträge zum Thema Kloster Helfta

Kultur
23 Bilder

„Männertag 2017“: Auf zum Kloster St. Marien zu Helfta

. Nach dem Besuch der Innenstadt der Lutherstadt Eisleben wollten wir „Christi Himmelfahrt“ nutzen und führte uns der Weg zum „Zisterzienserinnen Kloster St. Marien zu Helfta“ am Rande Eislebens. Eine riesig anmutender Bereich, dieses Kloster, welches uns besonders beeindruckte mit seinem urwüchsigen Teich und der äußerlich wie innerlich schlichten aber umso eindrucksvolleren Kirche. Freilich zog sofort der Mühlstein die Aufmerksamkeit auf sich mit seiner Inschrift: „WER WIRD DEN STEIN...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 28.05.17
Kultur
9 Bilder

Diesmal „Christi Himmelfahrt“/Männertag – Ausflug nach Sachsen-Anhalt – hier nur kurz erwähnt!

Gern ist der „Männertag“ für mich von einer Fahrt bestimmt, wohin ich noch nicht oder zu kurz war. So auch in diesem Jahr. Siebzig Minuten von Gotha besuchten wir Eisleben, Kloster Helfta und die Burg in Querfurt. Interessant, erfrischend und bei prächtigen Wetter ein rundum gelungener Ausflug. Doch davon werde ich hier (noch) nicht berichten – lasse den „Männertag“ erst einmal in seiner Schönheit ausklingen. Wie so oft "betrunken von den zahlreichen Eindrücken" – sonst nicht, denn Alkohol muss...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 25.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.