Kohlenpott Platt

Beiträge zum Thema Kohlenpott Platt

LK-Gemeinschaft

Dem Kumpel Erich seine Kolumne am Wochnende (13): Puparsch und Klo

„Hömma“, sachich zua Emma, in unsare Facebook Gruppe gibt datt sonn töfften Typ, der nachts nich poofen kann, und imma duach Essen löppt und Filmkes dreht mit seim Schmartfoon. Neulich liefa an sonner Disco voabei, die heisst ‚Puparsch‘ “. „Ährlich?“ sacht Emma, „dat iss abba kein schöna Name. Odda willse mich gettz verkackemadullen?“ „Nä, ährlich, so heisst datt, ich wüade da nich reingehn, bei somm ekligen Namen. Wie kamman sonn Ladn nua so nenn? Ich weiss, dattet in Hattingen ma ne Kneipe...

  • Essen-Ruhr
  • 27.11.15
  • 2
LK-Gemeinschaft

Dem Kumpel Erich seine Kolumne am Wochnende (12): Vonne Rotzfahnen

Hömma, da steh ich anne Kasse bei KODI, da sacht die Kassirarin ob ich noch Papiataschntücha brauchn wüade. Also ma nix mit Treuepunktn, sondann die Masche mit Sondaangebotn. „Nä“, sachich, „die brauchich nich. Habbich noch genuch von.“ Da fracht ne Frau nebn mia die Kassirarin, ob man die Taschntücha mitwaschn kann. Ich denk, watt iss denn gettz los, welcher Döskopp wäscht denn seine Rotzfahne aus Papia? „Jau“, sachich so im Spass, „ich wasch meine imma, datt klappt gut, dann kann ich se nich...

  • Essen-Ruhr
  • 07.11.15
  • 1
LK-Gemeinschaft

Dem Kumpel Erich seine Kolumne am Wochnende (11): Die spinn die Biologn

„Hömma!“, sacht Emma zu mia, „gleich kuck ich die Lindnstraße, und damitte nich imma mit saakastischn Bemeakungn dazwischnquatscht – da hasse 10 Teuro, geh ma inne Kneipe.“ Ich nix wie hin, und nach 2 Pilsken sach ich zu Juppi: „Hömma, du Krollekopp, hasse schonn gewusst, datt ein Spaaglhähnchn ein Käfa iss, dea Spaagl frisst?“ „Nä“, sacht Juppi, „Wohea soll ich datt denn wissen. Ich bin ja nich Wikipedia.“ „Macht ja nix“, sach ich, "abba ich weiss sonne Sachn. Ich will ja ma beim Jauch aufm...

  • Essen-Ruhr
  • 22.10.15
  • 2
LK-Gemeinschaft
Ötte und Willem, Skulptur, Steele, Kaiser Otto Platz

Kumpel Erich seine Kolumne (6) - Günta seine Rede

Ich sitz ma widda inne Stammkneipe, und datt Pils geet runta wie geschmiat, und die Seeger anne Teeke sind alle gut drauf, da kommt Günta rein, und sacht: “Jungs, ich will mich ja als Büagameista beweaben, ich les euch getz ma den Anfang fonne Rede foa, ma sehn, wie datt so klingt inne Ohren.” Günta issn Tofften, also sagn wia: “Hau rein, Günta, lass knackn!” “Datt muss abba getz ma Hochdeutsch sein, iss ja klaa”, sachter. “Meine Damen und Herren, ich meine, und vor allem, denn so geht es ja...

  • Essen-Ruhr
  • 28.04.15
LK-Gemeinschaft

Kumpel Erich seine Kolumne (2) - Imma schön kompliziat

“Hömma”, sach ich zu Emma, du kenns doch den Willi, den Ömmes, der imma so gerne werkelt und in seinem Keller bastelt. “Meinsse den, der nur dein Kumpel iss, weil du so töffte Werkzeuge hass, so Power Tools?” “Jau, der isset.” “Watt iss denn mit dem Ömmes?” “Der hattn paamal beim Klüngel rausbringen den Schlüssel inne Wohnung gelassen, zack floch die Tür vom Wind zu, und er musste fürn Schlüsseldienst berappen. Da hatter watt erfunden, um die olle Tür festzustellen, irgend watt kommt unten...

  • Essen-Ruhr
  • 09.04.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.