Komponist des Tages

Beiträge zum Thema Komponist des Tages

Kultur

03.04.1897 - Guten Abend, gute Nacht

Am 3. April 1897 starb der Komponist Johannes Brahms, ein schier unermessliches Werk an Kompositionen aller Genres und ein bewegtes Leben hinter sich lassend. Warum aus der Vielfalt der Musiker ausgerechnet er bei mir nur selten Gehör findet, kann ich nicht erklären, dabei ist er über jede Kritik erhaben. Ein Hoch auf Johannes Brahms Eljen! Irgendwo gibts im TV heute bestimmt sein Deutsches Requiem.....

  • Monheim am Rhein
  • 03.04.15
  • 10
  • 7
Kultur

Am 08.März 1869 in Paris

An diesem Tag verstarb Hector Berlioz, dessen Werke - Sakrale Musik, Dramatische Kompositionen und Ballettmusiken ungezählte Chöre und Orchester zu gewaltigen Anstrengungen bewegten Faszination des Fortissimo Sein Requiem jagt mir immer wieder Schauer über den Rücken. Wer sich seiner Musik zuwendet, sollte stets den Lautstärkenregler in Reichweite haben.

  • Monheim am Rhein
  • 08.03.15
  • 6
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.