Lesefreude

Beiträge zum Thema Lesefreude

Kultur
2 Bilder

Dank für meine Lese-Freunde
Glücksmomente im Garten meiner Erinnerung

Aus Freude über die vielen guten Gespräche zu meinem 80igsten Geburtstag und den Erfolg auf der diesjährigen Buchmesse für mein letztes Werk MANIE Die Krux mit den Männerfantasien habe ich mich entschlossen, dieses kleine Geschenkbuch mit Gedichten, Kurzgeschichten und einigen Lebensweisheiten herauszugeben. Es ist bei epubli.de Berlin auch als eBook für 99 Cent erhältlich! Gerne sende ich ein Print-Exemplar jedem Leser und jeder Leserin, die ein Interesse an meinen Werken...

  • Ratingen
  • 24.11.23
  • 1
Kultur
Intensiv hören die Kinder zu, wenn im Lesepavillon Kubig400 des Grugaparks Vorleseaktion ist.
10 Bilder

Kleine Bücherwürmer trotzen dem oft trüben Sommerwetter

Wie gut, dass die Essener ihre Gruga haben! So kann Gisela Kühn, Vorsitzende des Vereins zur Förderung der Kinder- und Jugendliteratur, jeden Freitag in den Sommerferien von 15 bis 17 Uhr alle Kinder in die Welt der Bücher entführen. Im historischen, erneuerten Lesepavillon Kubig400, direkt an der Tummelwiese in der Gruga, schön vor Regen und trübem Sommerwetter geschützt, stehen kistenweise Lesefutter für Kinder von zwei bis zwölf Jahren zur Verfügung. Es dauert auch nicht lange, da füllt sich...

  • Essen-Süd
  • 14.08.16
LK-Gemeinschaft

Hurra, mein Wichtelgeschenk ist eingetroffen!

Am Morgen des 2. Dezember 2015 erwartete mich unser Zusteller mit einer schönen Überraschung an der Haustüre. Da der Wichtelbrief nicht in unseren Briefkasten passte - und unser Zusteller denkt ja mit (er hätte den Brief ja auch einfach knicken können und durch den winzigen Schlitz unseres Briefkastens zwängen können) , klingelte er freudestrahlend an der Türe und reichte mir den dicken Umschlag. Ich kam gar nicht schnell genug die Treppe hoch und hätte beinahe einen Pantoffel verloren, aber es...

  • Marl
  • 06.12.15
  • 2
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.