Rotbachsee Dinslaken

Beiträge zum Thema Rotbachsee Dinslaken

Natur + Garten
Rotbachsafari mit Peter Sperlbaum: Mit zehn Kindern ging es in Gummistiefeln und mit Kescher bewaffnet in den Rotbach. Welche Tiere hier wohl leben? | Foto: JP
13 Bilder

Kinderferientage 2020: Mit dem Kescher durch den Rotbach
Safari im heimischen Bach

Lange war nicht klar ob und in welcher Form die Kinderferientage 2020 stattfinden können. Doch kurz vor Ferienbeginn kam dann die gute Nachricht: die KiFeTa können starten. Vor allem die Termine in Kooperation mit dem Agenda-Büro Dinslaken (Reihe Agenda21kids) klingen sehr spannend und deswegen habe ich für den Niederrhein Anzeiger in der vergangenen Woche an der Rotbach-Safari teilgenommen.  Kinder in Matschhosen und Gummistiefeln warten ganz gespannt. Dann geht es los. Petra Sperlbaum und...

  • Dinslaken
  • 11.07.20
Sport
Die spotlichen Kinder der Grundschule Am Weyer aus Dinslaken. Foto: privat

Einmal Hamburg und zurück - Grundschüler der GGS Am Weyer liefen um den Rotbachsee in Dinslaken-Hiesfeld

So viele Kilometer legten die Grundschüler der GGS Am Weyer insgesamt bei ihrem alljährlichen Herbstlauf um den Rotbachsee zurück.Rund 160 Grundschüler nahmen an diesem traditionellen Herbstereignis der Hiesfelder Grundschule teil. Um 9:30 Uhr wurden die Schultore geschlossen und Sport stand für alle auf dem Stundenplan. Mit mehr als 700 Runden und fast 800gelaufenen Kilometern Runden stellten die Schülerinnen und Schüler ihre Fitness eindrucksvoll unter Beweis. Auch viele Lehrer und Eltern...

  • Dinslaken
  • 08.10.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.