Fünf gute Gründe warum ich seit fünf Jahren und fünf Tagen auf Lokalkompass berichte

Anzeige
26.06.2015 17:30 © Jürgen Thoms
Unna am 28. Juni 2015

Registriert seit 23. Juni 2010


So ist es in meinem Profil bei Lokalkompass Unna nachzulesen. Fünf Jahre sind eine lange Zeit. Im schnellen Internet kann es schon fast eine Ewigkeit sein.
Es gibt viele Gründe, warum ich noch immer und sehr unterschiedliche Berichte hier einstelle. Hier kurz die für mich fünf Wichtigsten:


» Es sind die Begegnungen mit den sehr unterschiedlichen Menschen. Nicht die virtuellen Begegnungen hier im Netz, sondern die „vor Ort“ die ich zu meinen Berichten treffe.

» Es gibt unendlich viele sehr unterschiedliche Themen um über Ereignisse hier „vor Ort“ zu berichten.

» Es hält körperlich und geistig fit. Zu vielen meiner Berichte gehe ich zu Fuß, die Finger bleiben beim Tippen beweglich. Recherchieren, formulieren und textlich für Online-Leser gestalten. So halte ich meinen Geist fit fürs Alter.

» Ich fotografiere gerne. Es sind aber nicht unbedingt die Blumen. Menschen sind ein Schwerpunkt meiner Fotos. In meinen zahlreichen „Fotoshootings“ habe ich immer eine Zustimmung, auch zu Detailfotos bekommen, wenn ich den Verwendungszweck: Für mein Hobby Lokalkompass genannt habe.

» Ich bin seit 1994 Online, damals war AOL der bedeutende Anbieter, gut vernetzt und habe Leser weit über Unna hinaus und aus sehr unterschiedlichen Teilen nicht nur Deutschlands.

Mein erster Bericht auf Lokalkompass vom 01. Juli 2010
» Sicher auf dem Wochenmarkt und im Urlaub - Eine Präventionsaktion der Polizei
17
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
23.171
Helmut Zabel aus Herne | 29.06.2015 | 09:21  
10.199
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 29.06.2015 | 19:52  
9.721
Jürgen Thoms aus Unna | 03.07.2015 | 16:39  
24.166
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 09.07.2015 | 21:43  
9.721
Jürgen Thoms aus Unna | 10.07.2015 | 19:52  
50.481
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 18.08.2015 | 09:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.