Otto Klappert nun Ehrenvorsitzender

Anzeige
Unna: Unna |

Der Förderkreis des Unnaer Sports hat auf seiner Mitgliederversammlung das Sprechergremium turnusmäßig neu gewählt. Auf eigenen Wunsch schieden Otto Klappert und Dr. Jörg Leithe aus der Führung des Vereins aus. Bestätigt wurden Günter Kaiser als Schriftführer, Bodo Micheel als Kassierer sowie Oliver Dick und Bernd Hartung, der auch als Vorsitzender des Sprechergremiums bestätigt wurde. Die Führungsmannschaft des Förderkreises wird komplettiert durch Monika Schmitz und Axel Speckenwirth, die neu zu wählen waren.

Im Namen aller Mitglieder dankte Bernd Hartung den ausgeschiedenen Sprechern für ihren Einsatz im Verein und für den Sport in der Kreisstadt. Beide waren „Männer der ersten Stunde“ und gehörten dem Leitungsgremium seit Vereinsgründung (1995) an. In einer geheim gehaltenen schriftlichen Abstimmung hatten sich die Mitglieder darauf verständigt, die Arbeit Otto Klapperts in besonderer Weise zu würdigen: Die Mitgliederversammlung ernannte ihn zum Ehrenvorsitzenden des Sprechergremiums.

Für 2016 sieht der Förderkreis vor, dass er sich für die Zusammenarbeit der hiesigen Sportvereine mit der Hochschule für Gesundheit und Sport am Hochschul-Campus und – ebenfalls in Zusammenarbeit mit den Vereinen - besonders für Sportangebote für Flüchtlinge einsetzen will. Daneben ist die Vorbereitung und Durchführung der Sportlerehrung am Freitag, 18. November 2016, fester Programmpunkt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.