Passion Star 2013 geht an Schnückel in Unna

Anzeige
Silke Krischer-Schnückel mit einem Teil Ihres Teams. (Foto: privat)
Unna: unna |

Leidenschaft entscheidet und macht heute mehr denn je den Unterschied – insbesondere im Fachhandel. Wer mit Leidenschaft agiert, kann heute die Kunden für seine Ideen und Angebote begeistern. Herausragend umgesetzt und gelebt werde das von der Schnückel GmbH in Unna, begründet die Bielefelder EK/servicegroup die Vergabe des Passion Star 2013 an das unnaer Kaufhaus.

Durch den in mehr als 75 Jahren gezeigten und gelebten Mut zur konsequenten Veränderung habe es das inzwischen in dritter Generation von Silke Krischer-Schnückel geführte Unternehmen geschafft, sich auch als mittelständisches Unternehmen erfolgreich am Markt zu etablieren, hieß es im Juryurteil. Überzeugt habe die Jury insbesondere die bewundernswert gelebte „Urform, des Entrepreneurs, des Unternehmers, der bereit ist, mit Augenmaß das Risiko zu übernehmen und in die Zukunft zu tragen“. Ausdruck dafür sei der mutige Schritt der totalen Umstellung des Hauses auf gänzlich neue Konzepte wie eine Kinder- oder Wäschewelt.

Basis für die gezeigte Innovationskraft seien bei Schnückel die Mitarbeiter. Gut geschult durch viele Maßnahmen stehen sie im Vordergrund und agieren mit Herzblut. Das schaffe eine eigene Identität, lasse alle mit „Herz & Seele“ ans Werk gehen. Konsequent deshalb auch das Unternehmensleitbild: „Wir setzen auf Image, Fairness und nicht auf Geiz ist geil“.

„Mit dem Passion Star zeichnen wir seit 2011 unkonventionelle Unternehmerpersönlichkeiten aus, die sich mit herausragenden Leistungen in den Köpfen und vor allem in den Herzen ihrer Kunden positionieren“, so EK-Vertriebsvorstand Bernd Horenkamp. Insgesamt wurden von über 2.000 Handelsunternehmen aus ganz Europa 82 Händler nominiert. Im Finale hat sich dann das Kaufhaus Schnückel, zusammen mit zwei weiteren Gewinnern aus Ulm und Graz/AT gegen fast 30 Konzepte durchgesetzt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.