Übergabe von Fahrzeugen und Abrollcontainer für die Unnaer Feuer- und Rettungswache

Die Unnaer Feuer- und Rettungswache freut sich über neue Fahrzeuge | Foto: Fotarchiv

Der Vorsitzende des Fachausschusses für Feuerschutz Sicherheit und Ordnung Bernhard Albers, der zuständige Beigeiordnete Uwe Kutter, Stadtbrandinspektor Hendrik zur Weihen und der stellvertende Leiter des Bereiches Feuerschutz und Rettungswesen Holger Herlinghaus konnten zwei neue Fahrzeuge sowie einen neuen Abrollcontainer für die Unnaer Feuerwehr entgegennehmen.

Bei den Fahrzeugen handelt es sich um ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) und einen Kommandowagen. Die Anschaffungskosten für die Fahrzeuge und den Abrollcontainer betragen rund 468.000 Euro.

Bei dem Kommandowagen handelt es sich um einen Ford Kuga mit 150 PS, Allradantrieb und Automatikgetriebe.Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) ist ein Mercedes Benz Atego Vorführfahrzeug inklusive Teilbeladung. Das Fahrzeug verfügt über 285 PS, Allradantrieb und Automatikgetriebe. Der Löschwassertank hat eine Kapazität von 2.000 Litern und der Schaummitteltank eine Kapazität von 120 Litern.

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.