210 Kinder und Schulleiter Matthias Landsberg im vollen Einsatz beim Sponsorenlauf

Anzeige
Schulleiter Matthias Landsberg und für den Ambulanten Kinderhospizdienst Unna-Hamm Ulrike Basista
Unna: Schillerschule | Donnerstag, 18. Mai 2017 von 10:45 bis 12:35 Uhr

Grün ist die Hoffnung

so lautete das Motto des bereits zum neunten Mal durchgeführten Sponsorenlaufs der Schillerschule für den guten Zweck. Für eine Spende an den Ambulanten Kinderhospizdienst Unna-Hamm hier vertreten durch Ulrike Basista und den Förderverein ihrer Schule liefen sie Runde um Runde.

Mit grünen Bändern, die Erkennungszeichen des ambulanten Kinderhospizdienstes und den Laufkarten gingen die Kinder und ihr Schulleiter Matthias Landsberg über eine 750 m lange Strecke. Sie führte vom Schulhof über den Massener Helllweg, die Bismarckstraße, Mittelstraße und vorbei an der Sporthalle zurück auf den Schulhof.

Das war schon ein Erlebnis immer nach einer Runde den Stempel für die Laufkarte zu erhalten. Und dann ging es gleich in die nächste Runde. Für Getränke auf der Strecke sorgte der Stand vom AWO Ortsverein mit ihrer Vorsitzenden Margret Bülow und Team.

Es war tolles Wetter, eine super Stimmung und ein schönes  Erlebnis

für die Kinder, begleitenden Eltern und Großeltern. Gemeinsam für ein Ziel laufen macht Spaß. Das war an diesem Vormittag zu spüren.
» Viele der Kinder schafften die 7,5 km in den 10 Runden. Immer wieder auf der Strecke motiviert von Matthias Landsberg der 22 Runden gelaufen ist.
» Und zum Schluss reichte es auch noch für alle zu einer Tanzrunde auf dem Schulhof mit dem Song:
» Und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger, bin so stark, stark, stark wie ein Tiger, und so groß, groß, groß wie 'ne Giraffe, so hoch....
Hier waren keine Müdungserscheinungen zu spüren!



Schillerschule Unna - Städtische Gemeinschaftsgrundschule
Schulleiter Rektor Matthias Landsberg
Massener Hellweg 7a
59427 Unna
Telefon: (02303) 591020
E-Mail: info@schillerschule-unna.de
Internet: Schillerschule Unna

Fotos © Jürgen Thoms
» Danke für die Bereitschaft zu den persönlichen Fotoshootings


19.05.17 21:39:02
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.