26 Vereine aus dem Kreis Unna erhalten finanzielle Unterstützung

Anzeige
Die Scheckübergabe-Veranstaltung zum Landesprogramm “1.000 x 1.000 – Anerkennung für den Sportverein“ fand im Kreishaus Unna statt. (Foto: privat)
Kreis Unna: Kreis Unna |

Das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport (MfKJKS) sowie der Landessportbund (LSB) NRW fördern auch in diesem Jahr das Engagement von Sportvereinen durch das Landesprogramm “1.000x1.000 - Anerkennung für den Sportverein“. Es zeichnet Vereine aus, die Kooperationsmaßnahmen im Bereich des schulischen Ganztages sowie Kooperationsmaßnahmen mit Kindertageseinrichtungen durchführen.

Kooperationen mit dem schulischen Ganztag


Bei der Auswahl wurde beim diesjährigen Verfahren darauf geachtet, dass Vereine, die bisher noch nie von dieser Förderung profitieren durften, berücksichtigt wurden. Andererseits war es wichtig, alle Vereine, die in diesem Jahr Kooperationsverträge mit Schulen mit Unterstützung des KSB Unna sowie dem Berater für den Schulsport auf den Weg gebracht haben, zu fördern.
„Wir haben auch 2014 eine faire Auswahl treffen können“ erklärt Klaus Stindt, 1. Vorsitzender des KreisSportBundes Unna e.V. Insgesamt konnten für die Förderung im Kreis Unna 9 KiTA-Projekte sowie 17 Projekte in Verbindung mit Schulen berücksichtigt werden.

Die Vertreter der auserwählten 26 Vereine erhielten jeweils einen Scheck im Wert von 1.000 Euro. Aus Unna erhielten in diesem Jahr vier Sportvereine die Förderung, gefolgt von Bergkamen, Fröndenberg, Kamen mit je drei Vereinen, Werne mit zwei sowie Selm und Holzwickede mit jeweils einem Sportverein.

Die folgenden Vereine wurden gefördert: SuS Rünthe, Tennisverein Blau-Weiß Bergkamen 1979, SV Langschede, DLRG Ortsgruppe Kamen, Lüner Sportverein - Judo e.V., TTV Preußen 47 Lünen, LC Schwerte 1967, TG Westhofen 1883, TTC Werne 98, SG Eintracht Ergste 1884 e.V. Tennis, TC Unna „Grün-Weiß“, TV Unna 1861, Lüner SV Volleyball, LippeBaskets Werne, TV Jahn Rot-Weiß Schwerte, PSV Bork 45 Fußball, VfK Lünen-Süd 88, TC Rot-Weiß Fröndenberg, Holzwickede Joboxers Baseballclub 1986, TC Kamen-Methler, VfL Kamen Corp., TuS Jugendbund Niederaden, Lüner Sportverein - Turnen von 1862, TV Mühlhausen-Uelzen, DLRG Ortsgruppe Massen und der SV Bausenhagen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.