Neviges bewegt wieder seine Kinder !

Anzeige
Einladung zum NTV-KIBAZ 2016
Velbert: Sporthalle Waldschlößchen |

Der Nevigeser Turnverein 1862 e.V. (NTV) und das Berufskolleg Bleibergquelle bieten zum zweiten Mal "KIBAZ"


Nach dem großen Erfolg zur Premiere im vergangenen Jahr, startet der Nevigeser Turnverein 1862 e.V. (NTV) in diesem Jahr zum zweiten Mal eine Aktion zum Kinderbewegungsabzeichen "KIBAZ" unter dem Motto: "Neviges bewegt seine Kinder !". Die Veranstaltung findet am Sonntag, dem 05. Juni 2016, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr, in der Nevigeser Großsporthalle Waldschlößchen oberhalb des Nevigeser Schwimmbades statt.

Die Aktion, die auch in diesem Jahr wieder in bereits bewährter Kooperation mit dem Berufskolleg Bleibergquelle stattfindet, richtet sich an Kinder im Vorschulalter zwischen drei und sechs Jahren. Ihnen bietet der NTV die Möglichkeit, mit kinderleichten Übungen das Kinderbewegungsabzeichen (kurz KIBAZ) zu erlangen.

Gleich mehrere Kindergärten und -tagesstätten aus Neviges und Umgebung haben die Teilnahme vieler Kinder und Betreuer ihrer Einrichtungen angekündigt. Damit werden wieder mehrere hundert Kinder erwartet, die unter dem Motto: "Neviges bewegt seine Kinder !" die Sporthalle oberhalb des Panoramabades „mit Leben füllen“ werden. Aber auch Kinder, die nicht einem Nevigeser Kindergarten oder einer Kindertagesstätte angehören, sind natürlich herzlich zur Teilnahme eingeladen, wenn sie dazu von ihren Eltern oder beispielsweise auch von Oma und Opa begleitet werden.

Zusätzlich zu den zehn sportlichen Stationen, an denen die Kinder ihr Können zeigen werden, stehen aber auch noch zwei Hüpfburgen zum Spielen und Toben bereit. Jedes Kind erhält nach erfolgreicher Teilnahme eine eigene Urkunde und ein vom S.O.S-Team Neviges gespendetes Geschenk.

Und selbstverständlich sorgt der NTV am Veranstaltungstag auch für das leibliche Wohl der Kinder und aller Besucher. Damit sind die besten Voraussetzungen geboten, für einen sportlich lustigen Familienausflug am Sonntag. Teilnahme und Eintritt sind natürlich kostenlos.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.