Vorschulturnen für Kinder von 4 bis 7 Jahren

Anzeige
Vorschulturnen im Nevigeser Turnverein 1862 e.V. (NTV)
Velbert: Sporthalle Tönisheider Straße |

Dem Bewegungsmangel der Jugend frühzeitig begegnen !


Bewegungsmangel bei Kindern - dagegen bietet der Nevigeser Turnverein 1862 e.V. (NTV) eine ganze Reihe von vereinseigenen Sportangeboten, in denen Kinder und Jugendliche aller Altersklassen ganz bestimmt viel Freude und Spaß sowie wertvolle soziale Kontakte und unzählige Bewegungsanreize und -möglichkeiten finden. Nach dem frühkindlichen Eltern-Kind-Turnen bietet hier gerade das Vorschulturnen erste eigenständige Erfahrungen für den Nachwuchs und eine wertvolle Basis sportlicher Bewegungen, egal für welche Sportart sich Kinder später auch einmal entscheiden.

Freie Kapazitäten für bewegungsinteressierte Kinder


Deshalb möchte der NTV seine Übungsstunden im Vorschulturnen, für Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren, auch aktuell wieder einmal in Erinnerung bringen. Diese finden donnerstags, in der Zeit von 17.00 bis 18.00 Uhr in der Siepener Sporthalle an der Hohenbruchstraße, aber auch freitags, von 14.00 bis 15.00 Uhr in der Sporthalle Tönisheider Straße in Neviges statt. Und das Angebot in der Stadtmitte, das in enger Kooperation mit der örtlichen Kindertagesstätte durchgeführt wird, meldet aktuell frei gewordene Kapazitäten. Dort würde man sich deshalb ganz besonders über Nachwuchs beim altersgerechten Vorschulturnen freuen. Interessierte Mädchen und Jungen, auch wenn sie noch nicht zum NTV gehören, sind herzlich zu einem unverbindlichen und kostenlosen Probetraining eingeladen und jederzeit willkommen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.