NTV ehrt Herta Fritz – ein „Nevigeser Urgestein“

Anzeige
Heinz-Werner Backhaus besuchte Herta Fritz zur nachgeholten Ehrung für 75 Jahre Mitgliedschaft im NTV
Velbert: Hügelstraße |

75 Jahre Mitgliedschaft im NTV



Herta Fritz - wer kennt das "Nevigeser Urgestein" nicht - ist vielen Nevigeser Bürgerinnen und Bürgern nicht nur aus ihrer beruflichen Schaffenszeit als erfolgreiche und freundliche Geschäftsfrau bekannt. Viele Menschen aus Neviges kennen sie vielmehr auch privat und als langjähriges Mitglied im Nevigeser Turnverein 1862 e.V. (NTV). Denn dem gehört die heute 89-jährige Turnerin schon seit vielen Jahrzehnten an. Und dabei sind es mittlerweile schon so viele Jahre Mitgliedschaft im NTV, dass selbst ein erfahrener Pressewart des Vereins schon einmal den Überblick verliert, wenn er anlässlich der letzten Mitgliederversammlung von den Ehrungen langjähriger Mitglieder berichtet. Denn da stand fälschlicher Weise in seinem Bericht zu lesen, dass Herta Fritz in Abwesenheit für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde. Dabei sind es tatsächlich sogar schon 75 Jahre, welche Herta Fritz eng mit dem NTV verbinden.

Nachgeholte Ehrung bei einem persönlichen Besuch



Gute Gründe, um die aus gesundheitlichen Gründen nur verschobene Ehrung bei einem persönlichen Besuch vor wenigen Tagen nachzuholen und den Irrtum richtig zu stellen. Heinz-Werner Backhaus, Ehrenvorsitzender des NTV, übernahm diese Aufgabe gerne und überbrachte der Jubilarin einen Strauß bunter Blumen, verbunden mit lieben Grüßen aus dem Vorstand des Vereins, aber auch von vielen weiteren Mitgliedern des NTV sowie den Besuchern der letzten Mitgliederversammlung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.