Dem harten Training folgt direkt die Abkühlung - Jugend-Trainingscamp des VBC und der Stadtwerke Velbert

Anzeige
Nach dem anstrengenden Training mit Michael Vogel (links) können sich die Jungen und Mädchen noch im Parkbad der Stadt Velbert entspannen. Fotos: Menke
Ein Jugend-Trainingscamp veranstaltet der Velberter Box-Club (VBC) derzeit in Kooperation mit den Stadtwerken Velbert. Nicht in der Sporthalle Birth, sondern im Außengelände des Parkbades können die Teilnehmer dabei die Fäuste schwingen.
„Alle interessierten Kinder können gemeinsam mit den Nachwuchsboxern des VBC trainieren“, lädt Michael Vogel, Jugendtrainer des erfolgreichen Vereins, ein. Sparring, Sandboxen und natürlich das Kennenlernen der ersten Boxtechniken zählen zu den Inhalten des Angebots. Ob in Gruppen oder in Partnerübungen - jeder Junge und jedes Mädchen soll Kondition und Techniken verbessern können.

„Wir freuen uns, dass wir hier im Parkbad trainieren können“, so Vogel, der Vorteile für beide Seiten sieht. Zum einen können die jungen Besucher des Velberter Schwimmbades ein zusätzliches Angebot wahrnehmen und zum anderen wird den Nachwuchstalenten des VBC mal eine andere Trainingsatmosphäre geboten.
Rund 15 bis 20 Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren ließen sich bei den ersten beiden Trainingseinheiten von Michael Vogel die Boxhandschuhe umschnüren. „Ich freue mich über die gute Resonanz“, so der Jugendtrainer, der das Camp noch drei weitere Male anbietet.

Das reguläre Boxtraining des Vereins findet in den Ferien eigentlich nicht statt, nur drei Boxer der Jugend seien derzeit in der Pflicht, an sich zu arbeiten. „Mit diesen drei Nachwuchsboxern geht es Ende des Monats nämlich nach Hessen, dort steht der vierte Wetzlarer Lahnpokal an“, erklärt Michael Vogel, der sich darüber freut, dass aber auch andere seiner Schützlinge das Angebot zum zusätzlichen Training nutzen.
Und die Jungen und Mädchen wiederum freuen sich besonders über die erfrischende Abkühlung nach dem harten Training.

Weitere Termine:

- Mittwoch, 7. August: 15 bis 17 Uhr
- Mittwoch, 14. August: 10 bis 12 Uhr
- Mittwoch, 21. August: 15 bis 17 Uhr
- Veranstaltungsort: Parkbad, Parkstraße 21 in Velbert
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.