Fabian Ruhland, der einzige Speedskater Velbert´s der dem RSC – Neviges angehört

Anzeige
Mittlerweile dem Rollkunstlauf entwachsen aber dennoch dem Sport auf 8 Rollen treu geblieben ist Fabian Ruhland. Er ist der erste und bis dato einzige DRIV lizensierte Speedskater Velbert´s und ging in diesem Jahr 3 Mal für den RSC – Neviges an den Start.
Der Saisonauftakt begann für den begeisterten Speedskater am 10.04.2016 mit dem Deutsche Post Inline Halbmarathon in Bonn.
Fabian Ruhland, der bereits erste Erfahrungen im Inliner-Marathon hatte, konnte sich hier mit einer Fahrzeit von 54min. und 33sek. in seiner Altersklasse unter den männlichen Teilnehmern den 5. Platz sichern und sein Vereinskamerad Reinhold Berger, der das erste Mal mit ihm an den Start ging konnte sich in seiner Altersklasse unter den männlichen Teilnehmern nach einer Fahrzeit von 1h 14min. und 45sek. den 24. Platz erfahren. Ein toller Saisonauftakt für die Zwei.
Weiter ging es für Fabian Ruhland mit dem Rhein Ruhr Marathon Duisburg. Hier musste er erstmals in diesem Jahr die beachtliche Strecke von 41,5 km auf Inlinern zurücklegen. Dies gelang ihm mit der beachtlichen Zeit von 1h 50min 22sek. und er konnte sich somit den 13. Platz in seiner Altersklasse erfahren.
Das Saisonende bildete dann der Start bei der Deutschen Marathon Meisterschaft in Bielefeld am 11.09.2016. Hier dürfen nur Inliner-Läufer mit einer gültigen Speedskater DRIV Lizenz, wie sie Fabian Ruhland besitzt, teilnehmen. Eine besondere Ehre war es ihm hier u.a. mit der mehrfachen Olympiasiegerin Claudia Pechstein an den Start zu gehen. Weiterhin konnte er hier die Strecke von 41,5km in einer Zeit von 1h 43min 05sek zurücklegen und somit seine Zeit aus Duisburg verbessern.
In den Wintermonaten stellt Fabian Ruhland die Inliner dann fürs Erste zur Seite, trainiert jedoch weiterhin Kraft- und Ausdauer, um im nächsten Jahr wieder als Speedskater für den RSC-Neviges an den Start zu gehen und er hofft an seine diesjährigen Erfolge anknüpfen und sich stetig verbessern zu können.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.