Mangelndes Rückzugsverhalten führt erneut zur Niederlage

1.12.2013
Am frühen Morgen nahmen wir heute im heimischen Sportzentrum die Gäste aus Schwelm in Empfang. Beide Mannschaften sind bisher ungeschlagen, jedoch mussten die Gäste bisher immer schmerzhafte knappe Niederlagen hinnehmen.
Es erwartete uns also wieder eine schwere Aufgabe und zudem hatten wir noch die Ausfälle von Emma und Nora zu beklagen.
Also starteten wir mit Jehona im Tor, die auch zu Beginn einen guten Auftritt im Tor ablegte, aber leider schon nach knapp acht Minuten veletzungsbedingt das Spielfeld verlassen musste.
Auf dem Feld waren wir in diesen ersten Minuten noch nicht ganz wach, sodass die Schwelmerinnen schnell mit 0:6 in Führung gehen konnten. Dann erst suchten auch wir verstärkt den Weg Richtung gegnerisches Tor und so konnte Nele schon kurze Zeit später das erste Tor für unser Team erzielen. Kurz darauf löste sie dann die verletzte Jehona im Tor ab.
In den zweiten 10 Minuten der ersten Spielhälfte wurde die Abwehr dann stärker und erkämpfte sich nach und nach einige Bälle, die jedoch im Angriff schon nach 2-3 Pässen leichtfertig verloren gingen. Durch diese einfachen Tempogegenstöße der Gäste, gingen wir bei einem 3:13 Zwischenstand mit einem 10-Tore-Rückstand in die Kabine zur Pausenansprache.
In Hälfte 2 gab es auf unserer Seite wieder einen Torwartwechsel, sodass nun Sophie zwischen den Pfosten stand und Nele wieder auf dem Feld agierte. Zu Beginn des zweiten Durchgangs gab es immer noch zu viele technische Fehler im Angriffsspiel, aber dennoch kamen wir durch klügeres Passspiel häufiger vor das gegnerische Tor als im ersten Durchgang, setzen uns aber nicht richtig durch beim Torabschluss.
In der Abwehr standen wir wieder nicht eng genug bei unseren Gegnspielerinnen, sodass Schwelm durch einfaches Kombinationsspiel zu leichten Torchancen kam. Einige Würfe konnte Sophie davon noch parieren, doch bei den vielen freien und präzisen Würfen der Gegnerinnen blieb auch Sophie Chancenlos.
In der Endphase des Spiels konnten wir noch einmal durch tolles Passspiel einige Akzente setzen und Leticia konnte den Ball dann noch zwei Mal in Folge im gegnerischen Tor einnetzen.
Am Ende musste man dann aber doch wieder eine klare 8:25 Niederlage hinnehmen. Das Spiel heute wurde vor allem in der Abwehr durch das schlechte Rückzugsverhalten verloren.
Daran muss also noch hart gearbeitet werden, damit wir es den Gegnern im letzten Spiel dieses Jahres nicht wieder so einfach machen.

Es spielten: Jehona, Leticia (2), Ayca, Nele (1), Ana, Mia, Sophie, Emilia und Lana (5).

Autor:

Beate Krug aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.