Mitgliederversammlung der Velberter Sportgemeinschaft e.V.

13Bilder

Die dritte Jahreshauptversammlung der VSG ( der Zusammenschluss des TBK und TuS 1864 Velbert) fand am

17.03.2011 im Forum Niederberg
Velbert Mitte, Oststr. 20 - Europaplatz

um 19.30 Uhr statt.

Tagesordnung

1. Begrüßung und Totenehrung
2. Genehmigung der Tagesordnung
3. Bericht des Vorsitzenden
4. Berichte der Abteilungsleiter und der Jugendwartin
5. Aussprache zu den Berichten
6. Kassenbericht 2010
7. Bericht der Kassenprüfer
8. Entlastung des Vorstandes
9. Genehmigung des Haushaltes 2011
10. Satzungsänderung
11. Wahlen
Ï 2. Stellvertretender Vorsitzender
Ï Geschäftsführer
Ï Stellvertretender Kassenwart
Ï Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Ï Kassenprüfer
12. Anträge
13. Verschiedenes

Wie immer begann die Versammlung der VSG e.V., pünktlich. Auch ist die Zahl der Teilnehmer seit Jahren konstant bei ca. 60 Personen, die es diesmal sogar genau waren. Nach Begrüßung, Totenehrung und Genehmigung der Tagesordnung gab Volker Deckert einen kurzen Jahresbericht ab. Der Vorstand hatte im vergangenen Jahr 12 Mal im geschäftsführenden und erweiterten Kreis getagt, um die Geschicke des Vereins in die richtigen Bahnen zu leiten.
Leider setzt sich der Trend fort, dass die vergangenen Veranstaltungen nicht mehr so besucht werden wie früher. Der Vorstand lässt sich dadurch aber nicht beirren und versucht dagegen zu arbeiten. Ein weiterer Punkt war das Sportzentrum, hier gibt es zwar Verzögerungen, aber der Bau der Hallen und des Leichtathletikstadions ist beschlossene Sache und der gesamte Verein wartet schon auf die Eröffnung.
Ein schmerzlicher Punkt ist die Sportstättennutzungsgebühr, in diesem Jahr werden die Kosten dafür durch die Erhöhung auf ca. € 20.000,00 und im nächsten Jahr bereits auf € 30.000,00 steigen. Der Vorstand hofft, die Ausgaben aber ohne eine Beitragserhöhung aufzubringen.
Neue Abteilungsleiter sind dazugekommen und so konnten wir Susanne Maurer (Hapkido) und Ken Pfüller ( Basketballabteilung – Velbert Baskets) als neue Vorstandsmitglieder willkommen heißen.
Es folgte der Kassenbericht vom Schatzmeister Günter Stiefeling. Die Kassenlage wird auch von Jahr zu Jahr schwieriger, aber bisher hat der Verein es immer wieder geschafft den Haushalt auszugleichen und so wurde nach dem Bericht der Kassenprüfer, die dem Kassierer und dem gesamten Vorstand eine sehr gute Vorstandsarbeit bescheinigten, der gesamte Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet.
Auch die von dem Schatzmeister vorgetragene Haushaltsvorschau für das Jahr 2011 wurde durch die Versammlung einstimmig bestätigt.
Die vorgesehene und nötige Satzungsänderung um eine Reha-Sportabteilung gründen zu können wurde ebenfalls einstimmig durchgeführt. Der VSG wird Mitglied im Behindertensportverband.
Die folgenden Wahlen sind ebenfalls alle einstimmig, mit Ausnahmen der Gewählten, durchgeführt worden.
Als 2. stellvertretender Vorsitzender wurde Holger Kocherscheidt gewählt.Holger wird Volker im nächsten Jahr als Vorsitzenden ablösen. Neuer Geschäftsführer für Helmut Vaupel ist Jahn Steinmetz, der sich der Versammlung kurz vorstellte.
Als stellvertretenden Kassenwart wählte die Versammlung Bruno Berthold und als Referent für Öffentlichkeitsarbeit Hartmut Brandenburg.
Als zusätzlicher Kassenprüfer ist Karl Heinz Krug vorgeschlagen und gewählt worden.
Anträge an die Versammlung sind nicht gestellt worden.
Unter Punkt Verschiedenes wies Rüdiger Voth noch mal auf die Seniorenfahrt am 27.04. hin. Hier sind noch einige Plätze frei.

Die Mitgliederversammlung endete um 20.35 Uhr.

Hartmut Brandenburg

Autor:

Hartmut Brandenburg aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.