NRW CUP – Tag 1: Alischa Islek ist erste Turniersiegerin

Anzeige
Velbert: Boxhalle Birth | Das Achtelfinale des NRW CUPs ist zu Ende und schon steht der erste Champion fest.
Es ist Alischa Islek, die im Halbwelter der Juniorinnen gegen Charlotte Tscherny aus Warendorf gewann. Die Bielefelderin dominierte den Kampf mit knackigen 3er Kombinationen, die für Charlotte kaum abzuwehren waren.
Im Junioren-Leichtgewicht qualifizierte sich Grevenbroichs Mugdad Ayaz gegen Furkan Güntas für das Viertefinale, genauso wie der Bielefelder Georgy Gubeladze durch einen Sieg über Florian Putz.
Adnan Omeirate, PSV Bochum, zog mit einem TKO über Habib Prasovic in die nächste Runde ein. Sein schwerer Haken krachte an das Kinn des Mülheimers und riss ihn von den Füßen. Ringrichter Klaus Glaser brach den Kampf nach einer Minute ab.
Im Jugend-Weltergewicht boxte sich TuS Gerresheims Endrit Emeri mit einer sehr guten ersten Runde in Führung. Danach verlor er die Kampfkontrolle gegen Jan Rößner, einem flinken Rechtsausleger aus Aachen. Endrit versuchte mit Einzelschlägen die drohende Niederlage abzuwehren, doch das war zu wenig, um den Kampfverlauf zu drehen.

Am Samstag geht es um 10 Uhr mit dem Viertefinale und um 15 Uhr mit dem Halbfinale weiter. Das Finale findet am Sonntag statt.
Geboxt wird in der Sporthalle Birth, von-Humboldt-Str. 64 Velbert.

Alle Ergebnisse
63kg/Jun: Alischa Islek, Vorw. Bielefeld, PS über Charlotte Tscherny, BC Warendorf (Frauen)
60kg/Jun: Mugdat Ayaz, BR Grevenbroich, PS über Furkan Güntas, PSV Bochum
66kg/Jun: Georgy Gubeladze, Vorw. Bielefeld, PS über Florian Putz, VfB Hüls
64kg/Jug: Khavazhi Israilov, SW Hamborn, PS über Ozan Ulucan, Leverkusen
64kg/Jug: Behrus NAzarov, DBS 20/50, PS über Murat Kara, Grevenbroich
69kg/Jug: Marko Ikonic, Vorw. Bielefeld, PS über Anas El-Abid, MLK Aachen
69kg/Jug: Adnan Omerate, PSV Bochum, TKO Rd. 1. Habib Prasovic, Mülheim Bullsports
69kg/Jug: Jan Rößner, BC Helios Aachen, PS über Endrit Imeri, TuS Gerresheim
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.