RTVe erfolgreich bei der NRW-Landesmeisterschaft

Anzeige
Rollkunstlauf – Landesmeisterschaft NRW

Velberter Rollkunstlauf-Team erfolgreich bei der NRW Landesmeisterschaft

Mit 5 startberechtigten Läuferinnen nahm das Rollkunstlauf-Team Velbert am vergangenen Wochenende 17. / 18. September an der diesjährigen Landesmeisterschaft in Duisburg Walsum teil.

Gestartet wurde in der Pflicht, in Kür und in der Kombination.
Der 7. Platz in der Vereinswertung von 20 teilnehmenden Vereinen kann sich sehen lassen.
Insg. standen unsere Läuferinnen in Einzel- und Kombinationswertungen 4 mal auf dem Siegertreppchen. Glückwunsch !

Ihr Debüt auf Landesebene hatte als jüngste Läuferin des Teams Maxima Belz (9 Jahre). Sie startete in der Gruppe Schüler D – der Einstiegs-Gruppe der A-Schiene / Leistungsbereich - und erlief sich in der Pflicht den 5. Platz in einem leistungsstarken Teilnehmerfeld. In der Kür brillierte sie sogar mit Platz 3. Da freute sich nicht nur die Läuferin, sondern auch Eltern und Trainer waren stolz, hat sich der Trainingsfleiß gerade in den letzten Wochen doch ausgezahlt.

Hier die kompletten Platzierungen des Rollkunstlauf-Teams:
Cup A Damen: Laura Sophie Engelberg Pflicht 1. Platz
Cup B Damen: Leoni Wiedemeier Plicht 2. Platz, Kür 1.Platz, Kombination 2. Platz
Theresa Glauber Pflicht 6., Kür 8., Kombination 6. Platz
Schüler D: Maxima Belz Plicht 5., Kür 3., Kombination 5. Platz
Nachwuchs: Anna Bredtmann Kür 8. Platz

Am nächsten Samstag 24. September nimmt das Rollkunstlauf-Team Velbert am „Velberter Schlüssel-Kürpokal“ teil. „Als letztjähriger Pokal-Gewinner wollen wir diesen natürlich verteidigen!“ So stellt das Rollkunstlauf Team auch diesmal wieder die größte Mannschaft und nimmt mit 50 Rollkunstläuferinnen aktiv am Wettkampfgeschehen in der Sporthalle Birth teil.

Wer am 4 wöchigen Schnupperkurs teilnehmen möchte (kostenlos, keine Mitgliedschaft), kommt einfach zu einen der Termine und meldet sich an. Geschnuppert werden kann 2 x wö-chentlich an den Tagen: montags, dienstags, donnerstags und freitags von 16-17 Uhr, zusätz-lich dienstags von 17-18 Uhr. Immer im Velberter Sportzentrum, Treffpunkt Rollsporthalle.

Aktuelle Infos gibt es unter http://www.rollkunstlauf-team-velbert.de,
Fragen beantworten wir gerne per Email an info@vziegler.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.