Trendsport Tennis ?

Anzeige
Trendsport Tennis,

als Steffi und Boris noch als Aushängeschild und Motivation für den Tennissport standen, war der Andrang auf die Tennisvereine groß. Aber Wartelisten und hohe Beiträge an der Tagesordnung.

Heute geht es geruhsamer zu und es werden Mitglieder gesucht. Preise sind angemessener und somit der (wieder)Einstieg attraktiv: Denn auch heute ist Tennis nicht weniger ansprechend als zu Zeiten von Steffi und Boris.
Trainiert wird nicht nur die Fitness, auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz.

Einige kennen unsere Tennisgemeinschaft noch sehr gut. Entstanden sind wir aus der Gruppe
„Alten Herren“ des damaligen Fußballvereins FC-Tönisheide. Es wurde eine Halle stundenweise angemietet. Spielort: Velbert Sport-Punkt-Ost, eine wunderschöne Halle die keine Wünsche offen lies. Heute leider in Firmenbesitz und keine Tennisanlage mehr. Nach Abspaltung vom Fußballverein wanderten wir aus nach Tönisheide und belegten dort Sonntags den Vormittag auf allen Plätzen der Halle. Aus FC-Tönisheide-Tennis wurde nun das TENNIS-TEAM-TÖNISHEIDE. (Wer die Halle an der Dieselstrasse kennt, findet seit einigen Jahren dort eine Hundeschule).

Öffentliche Hallen sind rar. Es werden Fußballplätze und Mehrzweckhallen gebaut, aber keine Tennishallen. Doch wir hatten Glück und konnten uns die Halle in Wuppertal, Am Eskesberg sichern (mit schöner Gastronomie, Wintergarten und Terrasse), wo wir weiter jeden Sonntag-Vormittag den Spielbetrieb sichern, und das ganzjährig.

Die Gruppe ist kleiner geworden, dafür der Zusammenhalt aber größer. Es wird sich nicht nur zum Tennis verabredet, die Gemeinsamkeit (Trainingswochenenden, Sylvester oder Urlaubsfahrten, etc.) hat zugenommen. Dennoch ist Platz für neue Mitglieder und werden gern gesehen.

Interessenten können sich unverbindlich bei uns umsehen. Als Ansprechpartner steht
Rainer Kimmeskamp, Tel. 02052-80386 gern zur Verfügung.

Mit sportlichen Gruß
Rainer Kimmeskamp
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
767
Michael Alfermann aus Essen-Ruhr | 18.10.2015 | 23:47  
20
Rainer Kimmeskamp aus Velbert | 30.10.2015 | 09:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.